Passen Reaper oder Apogee, ohne mit dem Kühler zu kollidieren ?

Neoc

Ensign
Ich würde gerne Chaintechs Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U auf ein ASUS P5Q Deluxe P45 verbauen. Das Problem, ich habe hier einen Noctua NH-U12P Kühler und da die Speicherriegel der Apogee ziemlich hoch sind, habe ich die Befürchtung das das ganze nicht paßt. Wahrscheinlich haben hier noch nicht soviele den Speicher verbaut, aber die Reaperriegel mit Heatpipe dürften ähnlich hoch sein.

Wer also Reaper und einen Noctuakühler NH-U12P auf einem Intel Asus P35 Board verbaut hat, sollte etwas dazu sagen können.

Da es eilt, wäre ich für jede Info dankbar.

Das gibt keine Probleme! Hatte die Riegel auch schon wo ich noch mit Lukü gekühlt habe und Platzprobleme gab es nicht. Wenn es ganz dumm für dich läuft kannst du den ersten Slot vom Sockel aus gesehn nicht bestücken, ist aber kein Problem hast ja noch 2+4! Da passt es dann auf jeden Fall, aber selbst das der erste verdeckt sein soll bezweifel ich stark!

gruss

Danke für die Info, dann werde ich mal bestellen. Inzwischen sieht es hier eh aus wie bei einem PC Händler :D. Noch den Speicher und zwei Brenner und ab gehts zum einbauen. Dann werden sicher ein paar doofe Fragen von mir folgen, da es schon ein paar Jahre her ist, das ich mich damit beschäftigt habe.