Passende AMD Karte für 1440p / Free Sync / VR?

Bin gerade in der selben Position, habe jetzt beim Prime Day meinen Freesync Monitor erstanden und warte auf die Werte der RX480 Customs und dann wirds so eine oder die Fury X, aber darauf würde ich auch noch warten.

Wenn die Customs wirklich wie hier angedeutet den Tankt richtung 1,4 GHz schrauben werden sie denke ich gar nicht so schlecht gegen die Fury abschneiden.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...1-powercolor-rx-480-red-devil-zeigt-sich.html

Hoffentlich kommen morgen Infos :)
 
Also ich würde mir ein ordentliches Custom-Modell der RX 480 holen, und das übrige Geld auf die Seite legen. Bis die großen Vegas draußen sind, und v.a. tatsächlich lieferbar sind, kann es durchaus auch noch länger als 6 Monate gehen. Man fischt hier momentan definitiv im Trüben.
Wenn es dann so weit ist, und dir die RX 480 tatsächlich nicht ausreichen sollte, verkaufst du diese und holst dir zusammen mit dem beiseite gelegten Geld eine dicke Vega-Grafikkarte.

Zumal die Partner-Modelle der RX 480 meiner Meinung nach gar nicht mal so viel langsamer sein werden als eine Fury X. Mal davon abgesehen, dass 4GB-VRAM (trotz guter Kompression) unter WQHD zwar nicht oft, aber doch hier und da mal eng werden können. In Zukunft steigt diese Tendenz auf jeden Fall!

Nvidia macht hier überhaupt keinen Sinn, da du einen FreeSync-Monitor hast. Und ja, die Sync-Technik ist so ziemlich das grandioseste, was die Display-Forschung in den letzten Jahren hervorgezaubert hat. Also sieh zu, dass du sie auch verwendest!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung und so...)
Für 1440p entweder eine Fury X oder eine 1070
 
Nuja, 4GB HBM sind nur schneller als 4GB GDDR5, und nicht "mehr". Die bessere Kompression, welche ab den Furys eingeführt wurde, sollte Polaris auch beherrschen, vermute ich mal.
 
Necareor schrieb:
Nuja, 4GB HBM sind nur schneller als 4GB GDDR5, und nicht "mehr". Die bessere Kompression, welche ab den Furys eingeführt wurde, sollte Polaris auch beherrschen, vermute ich mal.

Interesannter Gedanke, dann hätten die RX480 8GB ja richtig Headroom, hierzu wäre mal ein Test genial.
(Also nicht das 8GB sowieso schon genug Headroom bietet, zumindest Stand heute)
 
portal501 schrieb:
Die 4GB karten wo man mit flashen auf 8GB bekommt, bekommst nicht mehr!

Man bekommt überhaupt keine 4gb Karten mehr :evillol:

Ich hab aber gelesen das diese am Freitag wieder in DE erhältlich sind
 
Dann erst mal vielen Dank.
Ich werde erst mal eine Woche warten, gucken ob RX480 OC kommen und wie stark diese sind.
Ansonsten die Fury X.
Mittlerweile habe ich eingesehen das beides nur Übergangslösungen sind aber das nehme ich in Kauf.

Eine andere Frage noch.
würde mein System die aktuellen Karten limitieren ?
Habe einen
i5-3570 ohne K 3,5 GHz
16GB DDR3 RAM
H77 Pro4/MVP Mainboard
 
xxMuahdibxx schrieb:
aber trotzdem wirft man aktuell nur sein Geld zum Fenster raus wenn man nicht mal etwas warten kann.

Das Leben ist die begrenzte Ressource.. Verlust wirst du mit technischen Geräten immer machen...
Klar, wenn's jetzt nur ne Woche ist, dann ist das Warten noch irgendwo nachvollziehbar.

Ganz allgemein: Es gibt immer so Helden, die jemandem empfehlen bis zur Generation xyz, von der niemand genau weiß, wann sie denn erscheinen soll, zu warten -> das finde ich halt absolut lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kleine Unterschied ist das Alter der Person ... in jungen Jahren kann man oft nicht warten .... das klappt später besser.

Immerhin kenn ich noch Quantensprünge bei der CPU Leistung wenn man von einem 386er SX 20 auf einem 486 DX4 100 Wechselt das waren Welten. Heute sind 10 % Sprünge für einige 500 € Wert .

Wenn man bedenkt das waren damals auch ca 5 Jahre und der Unterschied ist gewaltig.
 
Guten Abend,
habe nun erst mal die Sapphire Radeon R9 FURY Nitro Tri-X OC bestellt.
Ist 80€ günstiger als die Fury X. also 350.
Mit der werde ich mich dann erst mal begnügen.
Danke für eure Hilfe :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben