Passende Grafikkarte für 350 Watt 80 Plus

Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten!

@Casi030
Also ich habe das Coba Ecostar 350 Watt 80+ genau das, aus dem Artikel.

Also ich würde mir schon gerne mal Battlefield 3 angucken wollen aber jetzt nicht zwingend täglich im Mehrspieler spielen
Ich möchte auch natürlich die bestmöglichste Grafikkarte bis max.150 Euro.
Habe da jetzt keine 7850 oder 7870 u.ä. gefunden.Werde auch keine gebrauchte Grafikkarte auf eBay o.ä. kaufen.Möchte wenn, eine "neue".
Ich spiele aber hauptsächlich Einzelspieler-Spiele auf relativ niedrigen Auflösungen (1280x786 - 1600 - 900)
Daher denke ich 1GB DRAM würde reichen.
Würde aber bei Batman:AA schon gerne Direct X 11 aktivieren können.Sprich möchte eine Grafikkarte die ich auch erstmal eine Zeit lang im Rechner behalten kann ohne großartig Abstriche machen zu müssen.

Da ich seit über 10 Jahren nur auf AMD fahre finde ich die Radeon schonmal eine gute Wahl nur bin ich jetzt echt überfragt welche ich denn nun nehme?!
Meint ihr mit meinem 350 Watt kann ich all die genannten Grafikkarten auch wirklich nutzen?

Danke nochmal für die ganzen Antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die 7850 sprengt dein Budget, also greif zur 6870. Preisleistungskracher und unter 150€ noch dazu. Die XFX die hier empfohlen wurde ist gut, nimm die. http://geizhals.de/633488
GTX 550Ti und dann noch Referenz? Nee ^^

Ich spiele mit der XFX 6870 BF3 und Crysis 2 auf höchsten Details unter 1680x1050 und habe ein 350W-NT. Wie gesagt, in meiner Signatur hab ich den Stromverbrauch festgehalten (man beachte die Messung mit Furmark und Prime, also kein Alltagsszenario).

Ich verstehe nicht wieso überall zu riesen-NTs geraten wird, mein Kumpel hat für i5-2500+HD7870 550W empfohlen bekommen und mein NT reicht auch für 670 SLI mit dem jetzigen Setup. Wieso der Watt-Wahn? Wenn schon Leistung, dann 80+ Gold o.Ä. aber nicht "Lieber 150W mehr als das System mit Prime95 und Furmark verbrauchen könnte"...

Also die AMD 6870 hört sich schonmal sehr gut an.Was sollte ich für eine GraKa nehmen sollte die 6870 vergriffen sein?Die 7770? Denn ich bin eher der Mensch der in ein Geschäft geht, als sich seine Sachen zu bestellen. (Wobei in Hamburg gibst mehr als 1 PC-Geschäft :D)

Wenn ich Sapphire statt XFX nehmen kann, sollte ich das auch wohl machen, oder?

Die Sapphire HD6870 mit PCIe-2.1-x16-Schnittstelle ist mit der überarbeiteten Mittelklasse-GPU Radeon HD6870 bestückt. Die auf dem "Barts XT"-Chip basierende GPU verfügt über 1120 Streamprozessoren und arbeitet mit 900 MHz Takt. Der 1024 MB große GDDR5-Speicher ist über ein 256-Bit-Interface an die GPU angebunden und taktet mit 1050 MHz (effektive Datenrate 4200 MHz).(Schiwi.de)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Relectric .
Dein Netzteil ist nicht unbedingt das beste .
Du hast nur einen 6 Pin Stromstecker für die Grafikkarte .
Damit fällt die 6870 schon mal aus dem Rennen .
Ja Leute ich weiß### mann könnte ja mit Molex stecker nachrüsten### .
Aber das Nt hat nur 14 A !! auf der 12 V Schiene , Das hat mein LC Power NT auch ( ha-ha ) .
Da ist mit Zusatzstecker nichts mehr !
Die Beste Grafikkarte die nur einen 6 Pin benötigt ist die 7850 mit einen max. Verb. von 130 Watt .
Die zweitbeste mit einen 6 pin ist die 6850 max. verb. 125 Watt .
knapp dahinter kommen Leistungsmäsig die 7770 ( 80 Watt ) und die 550 GTX ( 116 Watt )
Die 550 GTX giebs auch billiger als die Vorgeschlagene 2 GB version
http://geizhals.at/de/622695

Die 7850 scheint ja zu teuer zu sein ,
also hast du die Wahl zwischen der 6850 / 7770 / 550 GTX .
Alle drei liegen leistungsmäsig nahe zusammen .

550 GTX ~ 100 € ~ 100 %
7770 ~ 108 € -~110 %
6850 ~118 € ~115 %

Servus.

Jack.Daimond schrieb:
Edit: und sogar schwächer als eine 5870 ! (vorgänger)

Blödsinn. Die HD6870 ist in keinster Weise der Nachfolger der HD5870. AMD hat vom Wechsel zur 6000er Reihe die Bezeichnungen/Leistunsgklassen geändert.
Das was zuvor mit der 5800er damals die Highend SingleGPUs waren, ist mit dem Wechsel zur 6000er Reihe die 6900er geworden, die mit der aktuellen 7000er Reihe mit den 7900er fortgesetzt wurde.

Die HD6870 ist nach wie vor in dem Preissegment ungeschlagen, unabhängig davon, ob sie ein Vorgänger ist oder nicht. Rein aus irgendwelchen Hirngespinsten (Antiquität) diese Karte nicht zu kaufen ist unsinnig.

Grüße ~Shar~

@Shar, darf ich davon ausgehen, dass DU eine 6870 dein Eigen nennst ?

mfg

Edit: wenn JA, tut es mir leid, dass ich dem Bübchen ans Bein gepinkelt habe !

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

@Jack.Daimond:
Nein, darfst du nicht.
Kannst du auch Argumente und Fakten liefern und so eine fachliche Diskussion führen oder willst du dich weiterhin auf einer derart infantilen Unterhaltungsebene bewegen?

Grüße ~Shar~

fachliche Diskussion ?

> Blödsinn / Hirngespinsten / unsinnig <

das sind DEINE Argumente DU Schmock ! ansonsten lies einfach den velinkten Test in post #28 nach !

Edit: Fazit: Wer bereits im Besitz einer AMD Radeon HD 5870 ist, für den lohnt sich die neue Radeon HD 6870 nicht. das haben SIE schon 2010 geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ok, also weithin keine Argumente und Fakten, dafür jetzt schon Schimpfwörter. qed.
Bleib du weiter auf deiner Ebene.

Grüße ~Shar~

edit: Ja, fein und weiter? Hat der TS etwa eine?!

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist ! DU empfiehlst eine GraKa die 2 Jahre alt ist und gegen eine die 3 Jahre alt ist (vorgänger) abkackt !

denn Sinn verstehst wohl nur DU ? und nun lassen wir es gut sein ! genug gespielt im Kindergarten für heute ;)

mfg

Edit: TE: wenn DU die Kohle zusammenkratzen kannst 7850 sonst 7770 !

Servus.

Fakt ist, die HD6870 ist NICHT der Nachfolger der HD5870. Warum hatte ich bereits oben erläutert. Vielleicht bekommst du das ja noch verinnerlicht.

Fakt ist, der TS will keine gebrauchte Karte kaufen. Die HD5870 kostet neu, sofern überhaupt noch zu bekommen, über 200€.

Fakt ist, daß er mit einer HD6870 für gerade einmal 145€ ordentlich Leistung bekommt, die fast an die nächst stärkere Klasse (GTX560ti, HD6950...) heran reicht, obwohl die Karte schon älter ist.

Fakt ist, daß er in der Wahl der GraKa durch das NT eh begrenzt ist. (womit eine Wahl der HD6870 mit ihren, je nach Modell 120-140W Verbrauch unter Last bzw. ~140-160W unter Volllast bzgl. NT-Leistung noch zu prüfen wäre. Quelle:klick mich)

Fakt ist, daß er ein Budget von 150€ genannt hat. Vielleicht bekommst du das ja auch noch verinnerlicht, womit eine HD7850 entschieden heraus fällt, zumal er noch dazu in einem Ladengeschäft kaufen will.

Fakt ist, daß die HD7770 ca. 25% langsamer ist, als die (ach so alte) HD6870.

Fakt ist, daß der TS nach der "stärksten" Karte gefragt hat, die er für 150€ bekommt.

Fakt ist, daß damit die HD7850, wie auch die HD7770 heraus fallen.

Grüße ~Shar~

PS: Ja, wäre gut, wenn du das Spielen im Kindergarten mal beendest und stattdessen handfeste Argumente und Fakten liefern würdest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ein gutes Argument ist, dein Absatz 3 !

die 6870 reicht an eine 6970 heran *laaacht

merkste eigentlich, wie lächerlich DU dich machst ?? so und nun BASTA !! Ciao

Edit: ja,ne,is klar ... jetzt haste in 6950 geändert DU Vogel *g

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Da hatte ich mich vertippt. Die HD6950 war gemeint. Daß leistungsmässig die GTX560ti und die HD6970 nicht zusammen passen, sollte mit gesundem Menschenverstand doch offensichtlich sein, oder nicht?
Aber freut mich, daß du dich über so eine Banalität wie ein kleines Kind derart freuen kannst. :rolleyes:

Quelle: klick mich

Oder, wenn du meinst, ht4u nicht zu vertrauen: klick mich

Na, immer noch keine echten Argumente auf Lager?!

Grüße ~Shar~

PS: Lächerlich machen? Ich werfe nicht edit:wiederholt mit Schimpfwörtern um mich und erfreue mich ebenso wenig über Tippfehler oder benötige wiederholt Pseudo-Meinungsverstärker wie "BASTA" oder eine übertriebene Verwendung von Ausrufezeichen oder Großschreibung von Wörtern.

Zuletzt bearbeitet:
FAKT : die 5870 war STARK ! die 6970 war STARK ! die 7970 ist STARK !!

die schwächste ist DIE 6870 ! deswegen auch der günstige Preis ;) und nun leck mich da, wo die Sonne nieee scheint *g

schönes WE wünscht ... Jack

Servus.

Yo, fein und keine einzige der drei Karten gibt es neu für unter 150€.

Jack.Daimond schrieb:
und nun leck mich da, wo die Sonne nieee scheint *g

Soviel zum Thema, sich lächerlich machen. :)

Grüße ~Shar~

Sapphire Forum
Zurück
Oben