Passende Heimkino Boxen für H&K 275

Psycho Zocker

Ensign
Hey Leute,

ich suche mir echt ein Wolf, ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr, was ich nehmen soll.

Die ein sagen Heco ist sehr gut, die anderen sagen wiederrum das man sich von Bose oder andere Marken ein Komplettset kaufen soll.

Von Bose finde ich BOSE® ACOUSTIMASS® 10 Home Cinema Speaker System, sehr gut.

von Heco habe ich mir die Victa ausgesucht Victa 701, 201, 101 & Victa Sub25a

Teufel Theater sieht auch ganz gut aus.

Der raum ist sehr groß knapp 50qm, beschallt wird ungefähr die Hälfte.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Psycho

Hi,

BOSE kostet 95% der Name. Klingen nicht schlecht, aber der Geldgegenwert ist in meinen Augen schlecht. Ähnlich finde ich Teufel. Heco ist in meinen Augen einge gute Wahl für den Einstieg, die Victa Serie ist der "Fuß in der Tür" :)

Wie hoch ist denn dein Budget? Und es soll ein komplettes 5.1 Set sein?

VG,
Mad

Hey Mad,

Also 5.1 oder 7.1 suche ich.

Budget geht bis 1000€.

Gruß
Psycho

Hi,

da bist du mit den Heco Victa ja mit ungefähr 700 Euro noch gut drunter. Würde die nehmen, vom restlichen Geld noch ein paar schöne Filme dazu und die Freundin / Frau zum Essen einladen :)

VG,
Mad

Oder halt eine Nummer größer in den Metas was passendes raussuchen...

Hey Mad,

also kann ich mit dem Heco Victa nichts falsch machen?

Den derzeit habe ich von mein altern Yamaha AV das System, und brauch ich den Sub überhaupt bei den 3 Wege Boxen?

oder sollte ich dafür "kleine Boxen" holen?

gruß
Psycho

Hi,

auf alle Fälle für ein Heimkino immer mit Subwoofer! Und du machst nix falsch mit den Victas. Wenn du Platz dafür hast dann sind große Boxen schon richtig!

@depart0183

Ein Heco Metas 5.1 Set mit Woofer für 1000 Euro? Hast du da was parat? Ich kenne die nur teurer...

VG,
Mad

naja, bei Redcoon gibts ja die alte Serie (ohne XT):
2x Metas 500 --> 400€
2x Metas 300 --> 220€
1x Metas Center 2 --> 130€
beliebiger Subwoofer für 250€ (zB. Canton AS 85.2SC)

Hi,

ah ok, die ältere Serie. Ja, wäre auch eine Überlegung. Bleibt dem TE jetzt offen zu überlegen. Sind beides sicher wunderbare Sets und sehr empfehlenswert. Ich selber habe die Victa und bin mehr als zufrieden. Auch die Metas sind klasse Lautpsrecher.

Your choice :)

VG,
Mad

Bei einem 50m² Raum sollte schon ein potenter Woofer an den start: http://www.amazon.de/JBL-Aktiver-Subwoofer-Funkansteuerung-schwarz/dp/B0029WBA38 - kann man auch sehr gut richtig aufstellen dank Funk.
Von den Victa würde ich absehen da ich schon mal das vergnügen hatte die 301 nur gegen eine GLE 430 zu hören, waren auch genau nebeneinander gestanden - die GLE hat die Victa vernichtet, sogar im Bass, was mich erstaunt hat.
Die Metas allerdings sind ein anderes Kaliber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal Jamo empfohlen bekommen.
Sind aus Dänemark und gehören zur Klipsch Group.
Bin top zufrieden!

Hi,

kann den Vergleich mit den Canton absolut nicht nachvollziehen. Hatte beide bei mir zum Direktvergleich, die Victa waren für mich ganz klar angenehmer. Aber das ist wohl subjektiv :) In meinen Augen macht man sicher nichts falsch mit denen.

VG,
Mad

Ich kann jetzt nur von der 301 reden, gut möglich das eine 701 im Bass weniger Nachteile hat gegen eine 490 - da war mein größter Zweifel, da die 301 manche Bassschläge nur angedeutet hat welche die 430er noch wiedergegeben hat - schon klar das nicht jeder auf viel Analyse steht und der Raum ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden hat.

Egal. jeder hört anders - den JBL SUB sollte er schon nehmen, der muss ja in 50m² zurecht kommen, auch wenn die Hörzone kleiner ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute,

also die Rear Speaker reichen ja die 201 oder ?

Die großen sind wahrscheinlich auch besser für Musik oder?

Ich werd mal alles durchblättern :)

echt danke für eure Vorschläge.

Gruß
Psycho

Nur für Filme oder auch für Musik?

Gruß

P.S.: wäre DAS etwas für Dich?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Fotos des Raumes, deine PLz und eine Info, wie weit du für einen P/L Hammer fahren würdest? Ich suche dir dann auf Ebay Kleinanzeigen ein viel besseres System, als du für dein Budget jemals bekommen könntest.-

Die detaillosen, unpräzisen Victa würde ich nicht nehmen, auch wenn sie um Welten besser als Bose und Teufel sind, was aber auch keine Kunst ist.

image4ljs1.jpg

Der Raum geht nach rechts weiter.

PLZ 46348

Soll schon in der Nähe sein.

Omg, das ist der Albtraum für ein Hifi-Zimmer. Fliesen, kahle Wände, kein Teppich oder Vorhänge. Schlimmer geht es kaum. (ist nicht persönlich gemeint oder negativ, sondern nur in Bezug auf die klanglichen Voraussetzungen ;))

Da würde ich dann definitiv eine englische Abstimmung wählen, z.B. von Boston Acoustics oder Mordaunt Short. Für große Standboxen sehe ich da auch schwarz.

Aber ich würde trotzdem etwas an der Raumakustik machen, also entweder schallabsorbierende Stoffe an die Wand oder anderweitig dämpfen.

Bin grad voll im Umzug.... Das kommt noch alles.

:P

Zurück
Oben