• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Passende Heimkino Boxen für H&K 275

Okay also an den Wänden hängen Bilder auf den Boden liegt nen großer langflor Teppich wird das dadurch nun besser oder was soll ich noch vornehmen?

Standboxen nein warum?

Klärt mich auf :)

Psycho Zocker schrieb:
Okay also an den Wänden hängen Bilder auf den Boden liegt nen großer langflor Teppich wird das dadurch nun besser oder was soll ich noch vornehmen?

Wie gesagt ein Vorhang vor dem Fenster wäre sinnvoll. Aber sonst dürfte das jetzt schon deutlich besser sein.

Zu den Standboxen:
Die müssten bei Dir aufgrund der Möbel ziemlich frei im Raum stehen, was rechts wohl kein Thema wäre, aber links durch den Schrank etwas komisch aussehen könnte und/oder unpraktisch wäre. Auch wäre besonders durch die Aufstellung der linken Box das Tonsignal deutlich weiter vorn als der TV, was auch nur suboptimal ist. Wenn es also Standboxen sein sollen, dann müsste zumindest der Phonoschrank weiter nach rechts. Und in die Ecke oder an die Wand sollte man eine Standbox auch nicht quetschen.
Daher würde ich hier eher zu Kompaktboxen/Sats + Subwoofer tendieren als zu Standboxen, wenn Du nicht das halbe Zimmer umgestalten willst.

Okay also Heco 301 Front und die 201 rear?

Denn deine beide Marken fand ich nur Angebote die weit über 1000€ gehen.

Und dann links und rechts neben den TV?

Derzeit habe ich nen altes Surround System von Yamaha angeschlossen.

Psycho Zocker schrieb:
Okay also Heco 301 Front und die 201 rear?
...
Und dann links und rechts neben den TV?

Ja (sofern sie Dir klanglich gefallen). Und dann passenden Center dazu und einen Sub nach Belieben.

Psycho Zocker schrieb:
Denn deine beide Marken fand ich nur Angebote die weit über 1000€ gehen.

Die MS Avant 902i bekommt man gelegentlich in der Bucht für <150,- das Paar, der Center dazu wird um 90-130,- gehandelt. Sub dann nach Belieben dazu.
Noch kompakter wären die MS Alumni 2 und Alumni 5, die z.T. auch noch etwas preiswerter gehandelt werden. Auch da den passenden Sub nach Belieben.
Bei den Boston bekommst Du die A25 als Neuware aktuell für 109,- pro Stück. Mit passendem Sub ebenfalls eine Variante, die Deinem Hörgeschmack gelegen kommen sollte.
Die C23 sind zwar für ihre sehr kompakten Maße und in Anbetracht des Preises auch sehr ordentlich, aber da würde ich persönlich doch den MS Alumni den Vorzug geben.

Hi,

Ja (sofern sie Dir klanglich gefallen).

Ich denke, das war mit der wichtigste Satz in diesem Thread :) Wenn du die Möglichkeit hast geh einfach mal zu einem HiFi-Händler oder Saturn / Media Markt und höre dir ein paar verschiedene an. Gerade die Victa findest du oft in solchen Märkten. Einfach mal hören, ob sie dir zusagen - falls nicht eh schon passiert :)

VG,
Mad

Hey Leute,

okay werde ich dann mal machen und mir ein paar Probehören.

Nur kurze Frage verfälscht das Ergebniss nicht in Media Markt und Co ?

Die Räume sind doch bedeuten größer dort als bei mir ?

Hi,

natürlich wird es bei dir anders klingen, es geht eher um die grundsätzliche Klangcharakteristik der Lautsprecher, vor allem im direkten Vergleich mit einander.

VG,
Mad

Hast du keinen Hifi Fachhändler, bei dem du in Ruhe hören kannst? MM/Saturn haben meisten keinen abgeschlossenen Raum und die boxen stehen oft mehr als bescheiden.

Das weiß ich nicht.

Muss ich mal schauen, ob ich was hier in der Nähe habe.

Wollte nur mal nen Feedback geben habe mir die Victa Serie geholt 301,201,101 und den Sub.

Muss sagen der Klang ist bedeuten besser, so macht es richtig Spass nen Filme Abend zu starten.

Und habe ja einige Threads mit gelesen und das die Boxen Basslastig sein sollen, kann ich garnicht verstehen. Der Klang ist klar und deutlich, habe die automatisch vom Receiver einstellen lassen. Wenn man mehr Bass haben will einfach den Sub etwas aufdrehen, so kann man ganz gut die Nachbaren ärgern :)

Danke für die Tipps.

Schade, dass es diese Billigboxen geworden sein. Dabei hatte ich mir damals wirklich Mühe gegeben, dir das Maximum aus deinem Budget zu quetschen. Jetzt hast du nur das absolute klangliche Minimum erreicht. (wenn man nur "richtige" Boxen betrachtet)

Hi,

verstehe nicht, dass man dem TE seine Entscheidung jetzt schlecht reden muss, wenn er selber gerade sagt, dass er richtig Spaß an dem Set hat. Es gibt auch sowas wie eine persönliche Meinung, die muss sich nicht zwingend mit dem Standard oder deiner Meinung decken!

Gäbe es sowas hier würdest du ein "Daumen runter" kriegen - deine Mühe in allen Ehren... aber die Victa als "Billigbox" und "klangliches Minimum" hinzustellen ist einfach absolut unseriös und klares "gebashe"...

Mich freut, dass der TE für sein Geld einen für ihn guten Klang hat und zufrieden ist! Viel Spaß mit dem Set und viele schöne Filmabende! :)

VG,
Mad

Die Victa sind absolute Billigboxen, wenn man das ganze Brüllwürfelkruppzeug als Maßstab nimmt. Was "richtige" Lautsprecher angeht, kann man kaum weniger ausgeben.

Hi,

gerade jemand mit dem Namen "Audioliebhaber" sollte einfach wissen, dass der Ton die Musik macht. Und der Begriff Billigboxen ist hier einfach fehl am Platz. Und wieso die Victa Billigboxen sein sollen, wenn man "Brüllwürfelkruppzeug" (was auch immer das sein mag) als Maßstab nimmt erschließt sich mir auch nicht, wohl eher anders herum.

Wenn man sich für andere nicht mehr freuen kann, die Spaß an Lautsprechern und Musik haben, egal was nun für eine Marke drauf steht, sollte man sich Gedanken machen.

Aber dem Satz

Was "richtige" Lautsprecher angeht, kann man kaum weniger ausgeben.

Stimme ich zu: die Victa sind richtige Lautsprecher und davon die Günstigsten! Sprich: Der Gegenwert ist schlicht sehr gut für das Geld.

VG,
Mad

Psycho Zocker schrieb:
..also kann ich mit dem Heco Victa nichts falsch machen?..

Bei den Victa muss man ein wenig aufpassen. Da unterscheidet sich die ältere Serie "klanglich" von den neueren. Die neueren sind nicht mehr ganz so die "stumpfen Holzklopfer". Beides jedoch Einstiegsklasse, mit ausreichend Luft für noch bessere Lautsprecher.

Wenn´s passt, ok. Alternativ vll. mal die Dali Zensor anschauen. Persönlich finde ich die in vielen Belangen spannender als Heco "Victa" (jedoch persönlicher Geschmack, Vorgaben etc.).

Letztlich geht nichts übers Probehören. Und vor allem endlich mal wieder ein "Zimmer" für richtige Standlautsprecher.

PS: Süsser Wuschel (; ...

Zurück
Oben