Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passende LS zu meinem Verstärker & Budget gesucht
- Ersteller Debianer
- Erstellt am
Danke für den Tipp. Schau auch gleich mal nach denen!
Um so mehr ich suche und lese, um so mehr Ideen schießen mir in den Kopf.
Aktuell finde ich das Paar Jamo S 606 (schwarz) absolut toll vom aussehen.
Kann wer was zu denen sagen?
Ebenso gefallen mir die Magnat Quantum 605 ..
Muss echt mal gehört werden, vom aktuellen Stand würde ich sagen
Magnat Quantum 605 / Jamo S 606 > Heco Victa 700
Um so mehr ich suche und lese, um so mehr Ideen schießen mir in den Kopf.
Aktuell finde ich das Paar Jamo S 606 (schwarz) absolut toll vom aussehen.
Kann wer was zu denen sagen?
Ebenso gefallen mir die Magnat Quantum 605 ..
Muss echt mal gehört werden, vom aktuellen Stand würde ich sagen
Magnat Quantum 605 / Jamo S 606 > Heco Victa 700
Zuletzt bearbeitet:
eddy08
Lieutenant
Sind alles schöne Lautsprecher für den günstigen Preis die Verarbeitung ist in ordnung jedoch nicht zu vergleichen mit gebrauchten Produkten. Habe selbst du oben angesprochenen Mb Quarts 980 S und ein Paar Klipsch rf 82 beides sehr schöne Lautsprecher. Aber die Mb Quarts sind einfach besser (massiver verarbeitet) und die habe ich günstig für 210 Euro bekommen! Und sie klingen einfach homogener als die Klipsch.
Ich würde dir wirklich raten kaufe lieber etwas gebrauchtes da bekommst du einfach mehr fürs Geld und finger weg von Teufel ! Das hat bei STereo nichts verloren glaub mir ich durfte die Ultima 60 schon hören und das ist alles andere als toll sie klingen dumpf kaum Bass nichts was begeistert einfach enttäuschend aber das war irgendwie klar, ich meine für 400 Euro so ein modernes Design und dann noch super klang?
Ich würde dir wirklich raten kaufe lieber etwas gebrauchtes da bekommst du einfach mehr fürs Geld und finger weg von Teufel ! Das hat bei STereo nichts verloren glaub mir ich durfte die Ultima 60 schon hören und das ist alles andere als toll sie klingen dumpf kaum Bass nichts was begeistert einfach enttäuschend aber das war irgendwie klar, ich meine für 400 Euro so ein modernes Design und dann noch super klang?
Vor Gebrauchten habe ich in so fern Angst, als dass ich ja von den LS erstmal keinen Plan habe und u. U. nicht auf anhieb merke, wenn was nicht in Ordnung ist. Will keinem Verkäufer pauschal was unterstellen, aber ich kaufe ungern etwas gebraucht, von dem ich nicht grob sagen kann, ob es i. O. ist.
Hat jemand eine gute Idee, wo ich im Ruhrgebiet gut LS hören / kaufen kann?
War bei Saturn und dort hatten sie nur die Magnat Quantum 555. Der Klang war gut, würde ich sagen, aber ich habe auch nur bedingt Unterschiede gehört, bzw. Unterschiede sind schon da, aber ich bin mir unsicher welcher Klang nun der "schönere" ist.
Auf jeden Fall würde ich gern die Magnat Quantum 605 hören, aber die finde ich nirgends.
Ergänzung ()
Hat jemand eine gute Idee, wo ich im Ruhrgebiet gut LS hören / kaufen kann?
War bei Saturn und dort hatten sie nur die Magnat Quantum 555. Der Klang war gut, würde ich sagen, aber ich habe auch nur bedingt Unterschiede gehört, bzw. Unterschiede sind schon da, aber ich bin mir unsicher welcher Klang nun der "schönere" ist.
Auf jeden Fall würde ich gern die Magnat Quantum 605 hören, aber die finde ich nirgends.
Ich konnte mir nun die Victa und Quantum anhören!
Die Quantum 605 finde ich richtig gut, dass ich einfach nicht widerstehen konnte und sie gekauft habe. Gab es bei MM für 166 € je LS. Ein paar Stunden lasse ich sie bereits zu Hause laufen und bin mit der Klangqualität extrem zufrieden! Höre Digitalradio, hab die XBox probiert und verschiedenste Lieder vom Laptop (HDMI) gehört.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe! So ein richtiger Stereosound ist wirklich toll.
Ich kann die Magnat Quantum 605 LS also vollkommen weiterempfehlen!
Eine Frage habe ich nun aber doch noch.
Ich muss im Verstärker ja die Impedanz einstellen. In der Anleitung der LS steht, sie hätten 4-8 Ohm Impedanz. Im Verstärker kann ich zwischen 4 und 6 Ohm wählen.
Was ist denn hier die Richtige Wahl?
Die Quantum 605 finde ich richtig gut, dass ich einfach nicht widerstehen konnte und sie gekauft habe. Gab es bei MM für 166 € je LS. Ein paar Stunden lasse ich sie bereits zu Hause laufen und bin mit der Klangqualität extrem zufrieden! Höre Digitalradio, hab die XBox probiert und verschiedenste Lieder vom Laptop (HDMI) gehört.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe! So ein richtiger Stereosound ist wirklich toll.
Ich kann die Magnat Quantum 605 LS also vollkommen weiterempfehlen!
Ergänzung ()
Eine Frage habe ich nun aber doch noch.
Ich muss im Verstärker ja die Impedanz einstellen. In der Anleitung der LS steht, sie hätten 4-8 Ohm Impedanz. Im Verstärker kann ich zwischen 4 und 6 Ohm wählen.
Was ist denn hier die Richtige Wahl?
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir zu meinen beiden Quantum 605 LS noch zwei 603 LS zu kaufen, um langsam auf ein 5.1 Surround System zu kommen.
Da die LS schon eher basslastig sind, überlege ich auf einen extra Bass erstmal zu verzichten, was meint ihr?
Jetzt überlege ich vor allem, ob es sinn macht nach "hinten" zwei 603 LS zu stellen, oder zwei weitere 605er ... Ich denke doch aber mal, zwei 603er würden vollkommen reichen, oder?
Da die LS schon eher basslastig sind, überlege ich auf einen extra Bass erstmal zu verzichten, was meint ihr?
Jetzt überlege ich vor allem, ob es sinn macht nach "hinten" zwei 603 LS zu stellen, oder zwei weitere 605er ... Ich denke doch aber mal, zwei 603er würden vollkommen reichen, oder?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
auf den subwoofer kann man anfangs wirklich gut verzichten. Würde allerdings an deiner stelle erst einen center kaufen wenn nicht alles auf einmal geht.
Guyver1988
Lt. Commander
Mir gefallen die Victas nicht ... Vom klang und die verarbeitung .. Spar dir lieber die canton 490 zusammen ,,
Oder die jamos 606 gefallen mir auch ganz gut ...
Oder die jamos 606 gefallen mir auch ganz gut ...
Meinst du echt, ein Center ist für Heimkino so wichtig? Ich hätte den erst zuletzt gekauft!
Die Victas sind ja gar nicht im rennen, ich habe ja bereits zwei Quantum 605 und überlege mir als nächstes zwei 603er zu gönnen.
Die Victas sind ja gar nicht im rennen, ich habe ja bereits zwei Quantum 605 und überlege mir als nächstes zwei 603er zu gönnen.
Grammophon
Lt. Commander
Ich finde der Center ist der unwichtigste LS in einem Heimkino. Hast du eine vernünftige Sitzposition, also am besten ziemlich exakt zwischen den beiden Frontlautsprechern, macht ein Phantomcenter (Simuliert über die Front-LS) seine Sache meiner Meinung nach viel besser, als der klassische Centerlautsprecher. Weicht deine Sitzposition aber ab oder schaust du regelmäßig mit vielen Freunden, ist ein Center Pflicht für ein anständiges Heimkino, da die Dialoge sonst nicht vernünftig aus Richtung Fernseher geortet werden, das kann schnell irritierend wirken.
Darkscream
Fleet Admiral
Finde auch das der unwichtig ist wenn man Central sitzt, meiner war auch der letzte Lautsprecher