Passende Nvidia zum Bestandssystem

Den 3D Mark score habe ich gepostet weil ich mit den anderen Infos aus dem Artikel nichts anfangen konnte - was ich genau hier dann als Information schreiben soll.

Also versuche ich es mal:
Bei Prime95 habe ich diese worker gestartet (4 Stück). Ich nehme an, da es ein Quad-Core ist.

Bei dem MSI AFTERBURNER ist die Auslastung sofort auf 100% gestiegen.
Auch im Taskmanager wurde eine CPU Auslastung von 100% angezeigt.

edit:
Sorry wenn ich mich bei dieser Anleitung dumm anstelle... bitte einfach sagen was ich falsch mache oder welche Infos gebraucht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@TenaciousD:
HisN schrieb:
Wieviel FPS schafft denn nun meine CPU:
Ist auch relativ einfach herauszufinden. Erzeige einfach ein CPU-Limit, indem Du Deine Graka aus der Rechnung entfernst.
Also stell Deine Games so ein, wie Du sie später zocken möchtest (Ultra, ich kenn doch meine Pappenheimer), und dann nimm alle 100%-Graka-Features weg.
Auflösung auf so niedrig wie möglich, Antialiasing aus, Ambient-Occlusion aus, Post-Prozessing aus, Texturauflösung auf Minimum.
Schon sollte Deine Graka keine 99% Last mehr anzeigen, Deine CPU ist jetzt das "Limit" Du siehst also ganz genau wie viele FPS Deine CPU in Deiner Software stemmt.
Überlege ob Dir das ausreicht oder nicht. So einfach isses. Simple JA/NEIN-Frage die nur DU zu 100% richtig beantworten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Mein Boot Bild blieb schwarz - heißt das wohl dass meine CPU keine Grafik-Einheit hat?

Was nun?
 
TenaciousD schrieb:
Mein Boot Bild blieb schwarz - heißt das wohl dass meine CPU keine Grafik-Einheit hat?
Eigentlich "garnichts nun" . Natürlich verfügt Deine Core i5 über eine integrierte Intel HD 4400 oder 4600 iGPU , aber die ist für Deine Fragestellung allgemein eher irrelevant .

Wolltest Du Die iGPU nutzen , müßtest Du in der Regel je nach Mainboard Deinen Monitor an den VGA-Anschluß Deines Mainboards anschließen , und ggf. zusätzlich noch die PCIe - Grafikkarte ausbauen .

Aber nun zum Kern Deiner Frage :

Eine "normale" Nvidia Geforce GTX 1660 würde Deinem System in 1080p - Auflösung z.B. in Dragon Age Inquisition problemlos flüssiges Gameplay in hohen bis maximalen Settings bringen , wie Du hier siehst :

https://www.computerbase.de/2014-11/benchmarks-und-grafikvergleich-zu-dragon-age-inquisition/
( beachte dabei die angepaßte Benchmarkszene für Grafikkarten allgemein ; Deine GTX 660Ti müßte dabei in etwa mit der Radeon R9-270X vergleichbar sein .)

Deine Core i5-4570 sollte in diesem Spiel auch keinen Flaschenhals darstellen :

https://www.techspot.com/review/921-dragon-age-inquisition-benchmarks/page6.html


TenaciousD schrieb:
Was ich aus den Datenbanken nicht lesen kann, ist das Lautstärkelevel der Karten
Das wird leider oftmals eine recht schwierige Angelegenheit mit zunehmender Fülle an unterschiedlichsten Eigendesigns der jeweiligen Grafikkarte werden , denn selbst professionelle Hardware-Redaktionen können niemals alle diese verschiedenen Designs ( bereitgestellt ) bekommen für umfangreichere Tests .
Daher würde im Zweifel die eigene Recherche zu den einzelnen Herstellerdesigns eine wahre Fleißarbeit werden.

Auf der anderen Seite sind viele Modelle früherer , professioneller Tests nach einigen Monaten oder Jahren fast nirgendwo mehr erhältlich . Da könntest Du zu den einzelnen Modellen höchstens mal die jeweiligen Rezensionen durchlesen .

Scheint wohl niemand Lust gehabt zu haben , eine große Teststrecke mit den 1660-er "Normalmodellen" in einem Artikel zu sammeln .
 
Zurück
Oben