Passende Schrauben zur Montage der neuen Lian Li UNI Fan SL-Infinity Wireless Lüfter auf dem Corsair XR5 Radiator

Maverick515

Cadet 4th Year
Welche Schrauben werden zur Befestigung der SL-INF Wireless-Lüfter an einem Corsair XR5 Radiator verwendet? Die mitgelieferten Schrauben von Corsair haben leider einen viel zu breiten Kopf, sodass die Gummiabdeckung der Lüfter nicht mehr passt. Der Schraubenkopf muss also entsprechend schmal sein. Das Gewinde ist vermutlich ein M4.

Ich habe dieses Video gefunden (mit einem anderen Radiator):
🔗

Hat jemand Erfahrung damit oder kann passende Schrauben empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

@Drewkev Ich war im Jumbo und im Hornbach, hab jeded Schraube probiert aber alle hatten einen zu grossen Kopf.

Zuerst musst du feststellen wie lang die Schrauben sein dürfen, andernfalls hast du trotz Sicherung im Radiator ein Problem.
Da der Lüfter 25mm hat, benötigst du wahrscheinlich 30mm Schrauben (ohne gewähr...).

M4 x 30 - ist natürlich nur ein Beispiel und mit noch kleinerem Kopf wird es schwierig.

@Maverick515
Ich hab mir damals 30 Stück oder so bei highflow.nl geholt, ich wollte keine Wucherpreise pro Stück bezahlen und bin schlussendlich dort fündig geworden.

Ob die Schrauben 30mm oder 35mm lang sein müssen hängt nicht vom Radiator ab sondern ob auch noch die Halterungsschiene vom Gehäuse dazwischen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben