Passenden CPU Kühler

Pac0

Cadet 4th Year
Abend,

Ich suche einen guten und nicht all zu teuren effizienten CPU Kühler.Der Kühler muss auf 1155 Sockel passen.Meine CPU ist ein I7 2600.Ich hab noch den boxed Kühler drauf da ich aber meine CPU übertakten will muss ein neuer her.Könnt ihr mir ein paar gute und billige Kühler nennen ?Ich hatte den hier im Auge.Ist der zu empfehlen oder gibt es da bessere alternativen :confused_alt: ?

Schönen Abend noch,
Pac

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gehäuse hast du denn?
Wegen der maximalen Einbau Höhe für den Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus das es sich um einen K CPU handelt.
Die Frage ist natürlich, was will man haben.

Wie weit soll den oc betrieben werden
Wie laut/leise soll das System sein
Wie viel Geld will man bezahlen

frainer schrieb:
Erstens reden wir doch wohl über einen CPU
und zweitens kannst du diesen Proz nicht übertakten
(es sei denn, du hast einen "K" und hälst es nicht für erwähnenswert)

Hier wird gemeint mit dem richtigen Mainboard kann man den ohne K auch übertakten.

Ich bräuchte generell einen neuen Kühler (mit Lüfter) das mit dem übertakten lass ich doch lieber da ich auch noch ein billig Mainboard habe.Ich möchte einen gut kühlenden billigen und leisten Kühler(nicht passive).Wenn ich jetzt ganz normal Bf4 spiele kommt die Temperatur fast an die 80°C ran.

Zuletzt bearbeitet:
Besorge dir ein Z75 oder Z77 Board und du kannst deinen i7 2600 auch um zusätzliche 4 Turbostufen übertakten und diesen erhöhten Turbotakt auf alle 4 Kerne schalten (entsprechende Kühlung vorausgesetzt).
Normaler Turbo wäre beim i7 2600 bei 3,8 GHz.
Mit 4 zusätzliche Turbostufen würdest du bei 4,2 GHz landen.
Keine Ahnung was der daherredet, du kannst nur den 4Core Turbo auf den Wert des 1Core Turbos schalten was dann 4x3,8Ghz wären.
Und dann noch ein paar Mhz Basistakt was dann maximal 4x4,0Ghz sind.

Noch nie was von zusätzlichen Turbostufen gehört.
Es würde sich ja kaum eine K-CPU lohnen wenn man den non-K auf 4,2Ghz übertakten könnte.

Wenn es der non K ist würde der Brocken Eco mehr als ausreichen.

Gleichzeitig kannst du, falls noch nicht gemacht, deine CPU undervolten um noch mal ein paar Grad zu gewinnen.
Dazu würde ich auch eine neue Lüfterkurve ersten, wo eine flacheren Anstieg der Lüfterleistung. Lass die cpu ruhig etwas wärmer werden, da passiert nix.

Wenn dein System zu heiß wird, merkst du direkt im dem er bei Last runter taktet oder sich abschaltet bevor etwas schaden nimmt

Zurück
Oben