Passender Kühler für Asus P4P800-VM

kabauzer

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
152
Wir haben bei uns im Büro einen Rechner stehen, der mit der Sommerhitze nicht richtig umgehen konnte, und auch relativ laut ist. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Kühler, der auch schön leise sein darf.
Es ist das AsusP800-VM verbaut!
Gibts da passende Kühler? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungsberichte zukommen lassen könntet. Für den Sockel passende Kühler finde ich genug, aber ob die dann auch besagtes MOBO passen?

Ich bräuchte auch noch einen oder zwei 80er Gehäuselüfter, die ebenfalls nicht zu laut sein sollen!

MFG Kabauzer
 
Zuletzt bearbeitet:

sandmaennchen

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.569
Also wenn du das P4P800-VM meinst, hat's 'ne Standard-P4-Halterung und sollte demnach jeden Kühler aufnehmen, der für P4 bzw. den Sockel spezifiziert ist.

Bei den Gehäuselüftern ist'n eine Geld-Frage. Arctic-Cooling hat Lüfter für 2,90€ die eigentlich ganz ordentlich sein sollten. So oder so heisst bei mir die Devise: keine Gehäuse-Lüfter ohne Lüftersteuerung (oder sonstige Drehzahlverminderung). Dann sind die auch leise.
 

Iceman48

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
306
Hallo, würde dir den Zalman CNPS 7000 B - AL-CU empfehlen.

Ist eine Lüftersteuerung mit dabei und somit stufenlos regelbar.

Hatte ihn früher auch einmal und war damit sehr zufrieden.

Kosten ca. 18€

Gehäuselüfter würde ich von PAPST nehmen, die sind schön leise und in verschiedenen Drehzahlvarianten zu bekommen.

Aber auch nicht billig.

1500 U/min sollten ausreichen.
 

kabauzer

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
152
Danke für die Antworten. Sockel war mir schon klar, wollte eigentlich nur wissen welcher von den Abmessungen passen sollte.
Werd mir mal den Zalman ansehen.
 
Top