passender KVM Switch für meinen Anwendungsfall

bra-tak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
418
Moin!

Ist-Zustand:
  • MacMini M1 und HP ProBook G6 mit USB-C (4k@6Hz)
  • LG 32UN880-B
  • Logitech MX Keys und Logitech MX Master 3

Ziel:
In die Rückseitigen USB-A Anschlüsse des Monitors möchte ich die Maus und die Tastatur anschließen.
Per USB-C möchte ich vom Monitor in einen KVM Switch, der dann wiederum 2 USB-C eingänge hat. Einer davon sollte PowerDelivery für den Laptop haben.

Gibt es so etwas? Konnte bisher nichts finden.

Wahlweise würde ich auch Tastatur und Maus in den KVM Switch stecken, falls möglich und vom Switch mit DP oder HDMI zum Monitor.

Bitte um Ratschläge oder Vorschläge.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Meinst Du mit Switch evtl. Dockingstation?

Und warum die MX Keys und Master 3 nicht einfach direkt an den MacMini und das Probook anmelden per Bluetooth und dann zwischen den beiden über die Auswahltasten umschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Ich glaube am einfachsten ist ein einfacher USB switch für 20 Euro.
Dann musst du allerdings 2 Knöpfe anstelle von nur einem drücken.

Wobei der Monitor vermutlich ohnehin ohne dein zutun auf den aktiven Eingang schaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Eben, so mache ich das auch. Ich habe keinen KVM-Switch gefunden, der meinen Anforderungen entsprach oder finanziell auch nur halbwegs Sinn ergab.
 
Zurück
Oben