Passender Monitor für Radeon RX 480 gesucht.

MK.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe mir gerade den ersten neuen PC seit gefühlt 10 Jahren zusammengestellt und mir fehlt nur noch ein passender Monitor.
Wie auch bei der Graka stehen für mich dabei Preis bzw. P/L Verhältnis im Vordergrund (FullHD reicht mir). 200€ bis maximal 300€.
Was Features wie 144hz oder Freesync angeht habe ich keine Ahnung, ob das für mich bzw. in der Preisregion überhaupt Sinn macht.
Prinzipiell verzichte ich aber lieber auf Extras und habe dafür solide Hardware für vernünftige Preise.

Gruß,
MK

Iiyama GB2788HS

144 Hz und Freesync braucht man solange nicht, solange man sie noch nie gehabt hat. ;) Ich kann es nur empfehlen. Die +50 Euro würde ich bezahlen. Wenn man auf einen SALE wartet sollte der für 300 zu bekommen sein. Und Höhenverstellung würde ich persönlich nicht drauf verzichten wollen. Nen guter Fuß kostet schon 30-50 Euro Aufpreis, sofern das Modell auch ohne Höhenverstellung erhältlich ist.

Wenn das zu teuer ist würde ich einen mit 60 Hz und Freesync nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, schau ich mir direkt mal an die Empfehlung.

Super Ding. Wenn 24" ok ist, sofort kaufen. Besser wird es aktuell nicht.

EDIT: Ist Media Markt Österreich, aber es gibt da Dienstleister die für wenig Geld die Ware weiterleiten. Lohnt sich bei dem Ding.

Ich hab mir den vorhin auch direkt bestellt. So günstig gibts aktuell nichts vergleichbares.

Kurze Frage

Ich suche momentan auch ein 27 Zoller WQHD mit 144 Hz zu einem Preis von max 400-450 €. Leider gibt es in dieser Spanne momentan nichts :(

Der empfohlene https://www.computerbase.de/preisvergleich/iiyama-prolite-b2783qsu-b1-a1317295.html?hloc=at&hloc=de
Hat WQHD und FreeSync (48 - 70 hz) (AMD) hat zwar keine 144 Hz aber dafür freeSync ist es so ein großer unterschied?

Hauptsächlich zocke ich
- Dota
- Arma 3
- GTA 5
- Witcher 3
- Wenig alte games mit mieser Grafik
- AAA Titel

Dann brauch ich ja gar nicht mehr fragen, welcher Monitor denn gut und günstig ist, wenns den Acer für so wenig gibt. :D Ist direkt bestellt.

cr4zyiv4n schrieb:
Kurze Frage

Ich suche momentan auch ein 27 Zoller WQHD mit 144 Hz zu einem Preis von max 400-450 €. Leider gibt es in dieser Spanne momentan nichts :(

Der empfohlene https://www.computerbase.de/preisvergleich/iiyama-prolite-b2783qsu-b1-a1317295.html?hloc=at&hloc=de
Hat WQHD und FreeSync (48 - 70 hz) (AMD) hat zwar keine 144 Hz aber dafür freeSync ist es so ein großer unterschied?

https://geizhals.de/asus-mg278q-90lm01s0-b01170-a1277261.html?hloc=at&hloc=de gibt dieses der ist etwas über dem Budget oder mit IPS http://www.handelsfabrik-koeln.de/monitore/mg279q/a-100005/ (wobei beide unter teilw. sehr großen Qualitätsschwankungen leiden)

und 75hz merkt man zu 144 aber groß ist der unterschied nun auch nicht. Du musst auch in jedem Game die 144Hz erreichen, damit dir das überhaupt etwas bringt. Bei GTA 5, Witcher 3 kaum machbar bei der Auflösung. Außerdem hast du durch Free Sync schon bei niedrigeren FPS das Gefühl, dass es flüssig läuft.

Sonst eben der iiyama

Ich glaube ich muss mir nochmal genau durchlesen was freesync macht. Habe das Thema zwar bereits überflogen, allerdings waren auf anhieb zuviele Fachbegriffe :).

Die beiden Asus Monitore habe ich mir bereits angeschaut und diese gehören momentan zu den favorisiert. Allerdings habe ich die Befürchtung, das die genannten Qualitätsschwankungen von mir evtl. nicht gedeutet werden können und ich somit ein "schlechtes" Gerät erhalte und es nicht bemerke.

zusätzlich hoffe ich die ganze zeit auf ein Angebot und werde auf jedenfall bis zum Amazone Prime Day warten. Evtl. gibt's dort den Asus , BENQ oder von DELL ein 27iger WQHD 144hz im Angebot.

Gute idee mit dem Prime Day

Guck dir aber auf Amazon die Kritiken an dann weißt du was gemeint ist. Schlechte Ausleuchtung, Lichthöfe ect. Muss aber nicht so schlimm vorkommen

144Hz, 24" und FreeSync machen enorm viel Sinn heutzutage. Ich bin auch erst neulich zu 144Hz gewechselt und der Unterschied zu einem 69Hz Monitor ist wie Tag und Nacht.
Ich kann dir das Acer Predator XB240 empfehlen. Die Ränder sind nicht störend breit, Bildqualität ist okay (kein IPS Panel) und es gibt ausreichend Einstellungen zu Farbe und Sättigung. Ich habe es bei mir hier auch stehen. ^^

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 361
Zurück
Oben