Passender Monitor gesucht

RedMaster

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem PC-Monitor.
Er sollte 24-Zoll groß sein und eine kurze Reaktionszeit haben.Eine angenehme Beleuchtung, sowie eine hohe Auflösung wäre super.
Spiele wie CoD, Gta,WoW, sollten in Hoher Auflösung gezeigt werden.
Da ich nicht genau weiß, welcher Monitor zu meinem PC passt, hoffe ich, dass ihr ein paar schöne Monitore kennt:-)

Folgendes ist in meinem PC enthalten:
https://www.mindfactory.de/shopping...221da3e25d560cbcb4f486d7ea2ddaff862fc3a7b51e6

Der Preis sollte für den Monitor zwischen 200-300€ sein.

Vielen Dank

Lg
Ich

Wenn du keinen Wert auf G-Sync mit deiner 980Ti legst, würde ich dir den Dell U2515H empfehlen... Liegt zwar ca 10 Euro über deinem Budget, aber es lohnt sich meiner Meinung nach...
Der Monitor hat WQHD (1440p)-Auflösung, ein IPS-Panel und ist ab Werk kalibriert. Zeigt wirklich ein sehr sehr schönes Bild.
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Wurde bei prad.de auch mit "Sehr Gut" getestet ;)

Jo, den benannten Dell kann ich auch empfehlen. Konnte ihn bei Mindfactory im Store in Wilhelmshafen mit 15 anderen Bildschirmen vergleichen. Das Bild sah, neben dem der Asus-Geräte (für 650 Euro und mehr) am besten aus. Auch hat der Monitor nicht so einen dicken, hässlichen Rahmen, sondern einen rel. schmalen.

Was ich oben vergessen hab zu erwähnen, der Bildschirm sollte auch für Bild-und Videobearbeitung geeignet sein. Ist dieser das?

Ermöglicht der oben genannte Monitor denn ein ruckelfreies zocken?^^ dann würde ich auf "g-sync" verzichten, kenne mich da leider nicht ganz so aus:3

Lg

Ich versteh die Verhältnismäßigkeit nicht.
700 Euro für ne Graka und der Monitor, der 4x so lange wie die Graka hält und das wichtigste Gerät am PC ist ... der darf nur 300 Euro kosten?

Das ist wie mit Soundkarte und Brüllwürfel. Wenn die Soundkarte 150 Euro kostet, dann bringen es 10 Euro Boxen nicht rüber^^

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass er ab Werk kalibriert ist, denke ich dass er schon geeignet ist für Bild- und Videobearbeitung.
Du landest aber ganz schnell in deutlich höheren Preisbereichen, wenn du nach speziellen Monitoren für diesen Bereich schaust.
Ein Ruckeln oder dergleichen konnte ich jetzt nicht feststellen, hab selbst WoW drauf gespielt. War einfach nur überwältigt von dem tollen Bild ;)

@HisN
Da hast du wahrscheinlich recht:p
Hab jetzt nochmal geschaut, ob ich doch noch ein wenig Geld habe.

Ich könnte 400€ ausgeben, aber wirklich nicht mehr. Habt ihr da nen anderen Bildschirm, der evtl. besser ist?^^

Lg
Ergänzung ()

Ich habe jetzt noch ein wenig rumgestöbert und habe folgendes gefunden:
http://www.amazon.de/dp/B00M913DVG/?tag=glv-21&ascsubtag=1ac6a3b0c162076a05f1a89ced7f03bb

Würde der Bildschirm auf meine Wünsche eingehen?:3 Sprich, Bild-Videobearbeitung und Gaming?

Einziger Haken den ich sehe, " Unterstützte Software: Windows 8.1". Da ich allerdings Windows 10 haben werde, ist das ein Problem, oder?

Lg

Hast Du für Deinen jetzigen Monitor Software von irgendeiner CD installiert? Nur mal so interessehalber.
Für irgend einen Monitor den Du jemals hattest?

Bis jetzt hatte ich nicht mal einen richtigen PC. Hatte jetzt 3 Jahre lang einen Laptop, was mir auch gereicht hat.
Jetzt hat mich allerdings das Gaming-Fieber gepackt und nun versuche ich mich ein wenig aufzurüsten: 3

Also sorry, falls ich nicht wirklich Ahnung habe^^

Nicht schlimm, deshalb fragen wir ja^^
Ich persönlich hab noch für keinen Monitor die Software auf der CD gebraucht. Und in der Regel läuft das was auf 8.1 läuft, auch auf Win10. Wenn der Monitor vor Win10 aufgelegt worden ist, dann fehlt halt einfach der Eintrag dafür, weil es damals Win10 noch nicht gab. Zum Monitor selbst, kann ich Dir leider nicht helfen.

Ah okay, Danke :-)

Wäre der Bildschirm denn deiner Meinung nach ok, oder würdest du mir einen anderen empfehlen?

Lg

Zurück
Oben