Neuer gaming pc und passender monitor

phil1001

Cadet 1st Year
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Battlefield 6, cs2 ,LOL und was die Zukunft bietet
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
Bis dato fhd aber will auf 1440p wechseln
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe bis mittlere
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144fps
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Dass er wieder wie mein letzter pc einige Jahre dient
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Im Warenkorb ist der Monitor enthalten welchen ich im Blick habe. Als 2. Monitor einem FHD
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nur noch alte SSD's
Der alte läuft noch mit ner gtx 970 und is 11 Jahre alt 😂😂
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 2000€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Gerne so bald wie möglich
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Beim bauen seh uch kein Problem. Bei der Auswahl der teile brauch ich Bestätigung da es einfach zu viel gibt
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Die XFX 9070 war doch brutal laut wenn ich nicht irre, würde daher was anderes nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Ich bin durch mit MF. 😅

Zum Spielen: 7600x3d oder 7800x3d. SSD für weniger €: NM620/G3 Plus/NM710. Kühler: Freezer 36. RAM sieht extrem teuer aus, da müsste was für 30€-50€ weniger geben trotz guter Timings 🤷.

DerFakeAccount schrieb:
Die XFX 9070 war doch brutal laut wenn ich nicht irre
das hatte ich mal so und mal so gelesen in Tests aber würde da dann wechseln. Welche wäre da denn passender? Da der PC bei mir aufm Tisch stehen soll ist leiser dann besser 😅👍

DerFakeAccount schrieb:
würde daher was anderes nehmen
Jap, würde auch die Sapphire Pulse für nur 5€ mehr nehmen. Das schont die Ohren.

Den Arbeitsspeicher würde ich noch durch den TeamGroup T-Force ersetzen, um ein paar Euro zu sparen. Ist ansonsten identisch zu den von dir gewählten Speichermodulen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil1001
Moin,
phil1001 schrieb:
Als Basis habe ich mich größten teils an den Ratgeber hier von CB genommen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221d809e59739fa04bd8bfd2b4c61387761eb1f66931e
phil1001 schrieb:
Zur Klarstellung, die 2000€ sind inkl. Monitor?
Konkret zu Monitormodellen können andere sicher besser etwas sagen, grob als Überblick 27 Zoll WQHD IPS ist ab ~150-200€ drin.
Wenn man dann wirklich mehr will wäre man bei OLED da reden wir dann aber von 500€+

Zur PC Konfig:
Bei der CPU würde ich für Gaming zum AMD Ryzen 7 7800X3D, 8C/16T, 4.20-5.00GHz, tray greifen.

Die XFX Modelle sind wie schon geschrieben wurde von Haus aus ziemlich laut da muss man bestenfalls manuell anpassen.
Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT, 16GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, lite retail wäre noch eine Option.

Der Ram ist bei MF aktuell deutlich zu teuer würde ich dann wenn anderswo bestellen.

Kühler nimm den Freezer 36.

NT hat mit dem PP13 inzwischen einen Nachfolger, in dem Preisbereich schau dir auch mal das https://geizhals.de/nzxt-c-series-c850-gold-850w-atx-3-1-pa-8g2bb-eu-a3224287.html an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Mork-von-Ork schrieb:
Moin,

Zur Klarstellung, die 2000€ sind inkl. Monitor?
Konkret zu Monitormodellen können andere sicher besser etwas sagen, grob als Überblick 27 Zoll WQHD IPS ist ab ~150-200€ drin.
Genau ja inklusive Monitor. Der sollte wenn es geht bei MF zu haben sein da ich gerne alles auf einmal dort ordern würde.
Mork-von-Ork schrieb:
Wenn man dann wirklich mehr will wäre man bei OLED da reden wir dann aber von 500€+
Das braucht es nicht nur einen soliden Bildschirm der spaß bringt😁
Mork-von-Ork schrieb:
Zur PC Konfig:
Bei der CPU würde ich für Gaming zum AMD Ryzen 7 7800X3D, 8C/16T, 4.20-5.00GHz, tray greifen.
Der ist besser geeignet für gaming?
Mork-von-Ork schrieb:
Die XFX Modelle sind wie schon geschrieben wurde von Haus aus ziemlich laut da muss man bestenfalls manuell anpassen.
Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT, 16GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, lite retail wäre noch eine Option.
Ja auf die werde ich definitiv zmschwenken die liest sich deutlich besser
Mork-von-Ork schrieb:
Der Ram ist bei MF aktuell deutlich zu teuer würde ich dann wenn anderswo bestellen.
Ich würde nur gerne eben alles bei MF bestellan hab aber gesehen dass die dort den preis um 20€ erhöht haben wie noch vor 3 tagen🤮
Mork-von-Ork schrieb:
Kühler nimm den Freezer 36.
Der ist besser? Dachte nur da der von mir gewählte in der Empfehlung von CB ist und grad bei den DAMN Deals günstiger zu haben ist 😅
Mork-von-Ork schrieb:
NT hat mit dem PP13 inzwischen einen Nachfolger, in dem Preisbereich schau dir auch mal das https://geizhals.de/nzxt-c-series-c850-gold-850w-atx-3-1-pa-8g2bb-eu-a3224287.html an.
Sieht auch gut aus danke 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
phil1001 schrieb:
Der ist besser geeignet für gaming?
In aller Regel ja, Spiele profitieren häufig vom 3D Cache.

phil1001 schrieb:
Ich würde nur gerne eben alles bei MF bestellan hab aber gesehen dass die dort den preis um 20€ erhöht haben wie noch vor 3 tagen
Hardwarepreise sind Tagespreise und schwanken, bei Ram ist es aktuell eh so, dass sie seit einigen Wochen doch deutlich gestiegen sind.
Ich würde mich jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen auf einen Shop festlegen gerade der Monitor ist ja eh so gesehen vom Rest des PCs getrennt und wird auch eh einzeln verschickt.

phil1001 schrieb:
Ist leicht besser.

Zurück
Oben