passender PC für LCD-TV

tom77

Commander
Ich habe mir einen Philips 32PFL5403D/12 LCD-TV gekauft und werde diesen nächste Woche in Betrieb nehmen. Ich wollte meinen Multimedia-PC verwenden, doch wie Frauen halt so sind, ist ihr der Rechner zu "auffällig" für unser neuen Wohnzimmer. Daher spiele ich bei den günstigen Hardwarepreisen mit dem Gedanken einen neuen Rechner zusammen zu stellen.

Der Rechner soll Musik, Filme, DVDs, Online-Stream usw. auf dem LCD-TV abkönnen und ein bischen serven muss drin sein.

Ich dachte an folgendes:

- A64 X2 4400
- Arctic Alpine 64 Pro
- 2x 1GB Aeneon DDR2-800
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H
- onboard Grafik HD 3200
- LG GH20NS SATA schwarz
- Seagate 200 GB SATA vorhanden
- Chieftec BE-01B-SL-B 350 Watt

Was meint ihr, ist der PC für einen Einsatz in einem Sideboard (geschlossen) geeignet bzw. dafür nicht zu groß und vorallem ist die onboard Grafik für die Anforderungen ausreichend?

UPDATE:

- A64 X2 4800 EE - vorhanden
- Arctic Alpine 64 Pro
- 2x 1GB Aeneon DDR2-800 - vorhanden
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H
- onboard Grafik HD 3200
- DVD-RW Optiarc - vorhanden
- Seagate 200 GB SATA vorhanden
- AeroCool AeroCube M40 silber
- Seasonic M12II 380 Watt

Ich habe die passenden Teile aus meinem bisherigen Multimedia-PC weitestgehend eingesetzt. Meint ihr die Konfig sollte jetzt passen? Ich müsste nur Gehäuse und Mainbaord bestellen (ca. 100€).

Zuletzt bearbeitet:
bei der CPU solltest du den AMD Athlon X2 4850e nehmen, der ist schneller und verbraucht 20W weniger als der 4400.

Rest passt und ist für die von dir genannten Anwendungen völlig ausreichend.

Theoretisch würde 1 GB Speicher (oder noch weniger) reichen... Aber bei den Preisen ist es frisch egal. Auf Grund des Stromverbrauchs würde ich jedoch nur 1 Modul verbauen - um 25 € bekommt man ja schon 2 GB DDR2-800.
CPU-Kühler würde ich was anderes nehmen. Da kannst gleich den Boxed-Kühler verwenden - oder dir einen ordentlichen aus der Liga Groß Clock'ner kaufen. Oder einen passiven a la Sonic Tower.

Ich persönlich würde nie ein Board kaufen, das kleiner als ATX ist. Aber das ist natürlich eine Frage des Bedarfs und Geschmackes. Von Gigabyte gäbe es da ja noch das eine oder andere nette Stück... Würde ja eh in das genannte Case passen...
Weil wir gerade beim Gehäuse sind: Das mitgelieferte NT ist halt wahrscheinlich nicht von allerhöchster Güte und wird sich eher nicht durch allzu hohe Effizienz auszeichnen - aber es ist natürlich eine günstige Lösung. Aber um 72 € würde man ja schon allerhand gute Sachen bekommen. Oder halt überhautp so ein Würfel-Gehäuse, dann ist halt nix mit ATX.

CPU wie johnieboy gemeint hat.

Zurück
Oben