Passendes Gehäuse gesucht

Vossten

Commander
Halli Hallo,

da dies meine erster Post in diesem Forum ist, bitte ich um Rücksicht, sollte ich damit im falschen Unterforum gelandet sein.

Momentan bin ich gerade dabei, einen neuen PC zusammenzustellen. In meinem alten hatte ich eine HD4870X2 und einen i7 920. Problem hierbei war: Der Prozessor wurde immer heißer und selbst jetzt mit HR-2 Macho Kühler ist er im Idle immer noch bei 55°+. Die Grafikkarte unter Last bei weit über 100 und deswegen trau ich mich schon gar nicht mehr, irgendetwas zu zocken.

Meine bisher ausgesuchten Komponenten sind:
i5 3570K boxed
Asrock H77 Pro4/MVP
8GB g.skill 1333Mhz CL9
Asus GTX 670
be quiet! E9 480W
Samsung SSD 830 128GB
Samsung F3 1000GB

und da kommt ihr ins Spiel. :>
Ich suche dafür ein Gehäuse, welches eine möglichst tolle Luftzirkulation hat, dabei aber nicht mehr als 150€ kosten sollte. Zwar kenne ich mich "ein wenig" mit PCs aus, was das angeht bin ich aber leider so erfahren wie ein Stein mit Schwimmen prahlen kann.

Ich hatte das "Cooler Master CM690" ins Auge gefasst. Da ich aber nicht weiß, ob der normale Kühler auf dem Prozessor reicht, wollte ich gerne den Macho von meinem i7 auf den i5 setzen und da habe ich dann z.B. gelesen, dass es wenig Gehäuse gibt, die dafür ausgelegt sind. ( Auch bei mir musste ich ungefähr die Hälfte der Verkleidung umbauen...)

Jetzt suche ich halt ein Gehäuse, welches entweder GENUG Platz für einen großen CPU Kühler/Lüfter bietet, oder aber von vornherein einfach so gut durchlüftet ist, dass ich mir gar keine Sorgen um zu heiße Temperaturen machen muss.

kaufs shinobi und sei glücklich damit (ich habe von einem xigmatek asgard gewechselt und bin happy :D )
der mehrpreis ist völlig in ordnung und für deine potente hardware das passende "zubehör"

LianLi

Selbst habe ich ein PC-8N und es ist leise und sehr kühl. Scythe Mine 2 hat Platz drin (Kühler hat 16cm) und etwas Platz ist noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Arc Midi. Habe ich selber vor einigen Tagen gekauft und ist super "cool" :D

http://geizhals.de/608233

Achso, denk nochmal über die Kombi 3570K mit H77 Chipset nach ;) Das macht nicht allzu viel Sinn. Entweder i5 3570K + Z77 wenn man übertakten möchte, oder i5 3450 + H77 wenn man nicht übertakten möchte.

Danke für den Hinweis mit MB und Prozessor. Ist jetzt anders vorgemerkt. ;)

Ich hab, vom alleinigen Aussehen her, dass BitFenix Survivor ins Auge gefasst, sieht schon sehr cool aus meiner Meinung nach.
Gibt es da zufällig Erfahrungen?

Alle genannten Gehäuse hier scheinen ja gut zu kühlen, aber ist dann natürlich immer so'ne Sache bzgl des eigenen Geschmacks.

Fractal gefällt mir an sich vom Understatement auch sehr gut.

Also ich hab atm auch das Problem das mein Antec twelve Hundred zu klein wird,weil einfach immer mehr kabel und Hardware dazu kommt,die einfach zuviel Platz brauchen,nun hab ich aber bei einem Freund eines Freundes das Cooler Master Cosmos II bestaunen dürfen,und ich dachte mir nur yeah das ist es.

34,4 cm in der breite spechen ein Deutliche Sprache,nie mehr zu wenig Platz:P
Klar sind 340 euro + - eine deutliche Hausnummer doch,ich denke das es sich auf lange sicht aufjedenfall lohnen wird.

http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/T9_Value_red_edition/787980/?

http://www.alternate.de/html/product/Aerocool/XPredator_Evil_Black_Edition/662628/?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's um gute Belüftung geht ist die Raven-Serie immer eine Empfehlung wert. Das Raven 2 hat dabei im Test auf CB noch besser abgeschnitten als der Nachfolger Raven 3 und hat in einer kleinen Neuauflage mittlerweile auch USB 3.

Ich persönlich bevorzuge das Corsair Carbide 500R. Verwende es auch selbst. Das einzige Manko ist, dass kein Staubfilter für den Seitenlüfter vorhanden ist, kann man aber auch selbst nachrüsten.

http://www.prodesign.co.at/Hardware...uer-200-mm-Luefter-Schwarz-Weiss::566218.html

Habe am Seitenteil (außen) die gelochte Fläche rund um den 200mm-Lüfter mit Klarsicht-Klebefolie zugeklebt. Danach habe ich den Staubfilter in Höhe des Lüfters einfach aufgelegt. Er haftet dort von alleine, da der Rahmen des Filters magnetisch ist.

Anhänge

• Corsair 500R mit Staubfilter 200mm.jpg
    Corsair 500R mit Staubfilter 200mm.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 145
  • DEMCiflex Staubfilter 200mm.jpg
    DEMCiflex Staubfilter 200mm.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben