Projekt Passendes Gehäuse für Noctua 420 mm AIO

TrabT

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne die neue AIO mit 420mm Radiator von Noctua holen und brauche dafür ein neues Gehäuse. Hardware würde erst mal so bleiben (siehe Signatur). Soll aber für spätere Upgrades kompatibel sein (9800X3D evtl. Nvidia 5090).

Bisher am besten würde mir das Fractal Design Meshify 2 TG Light Tint (Black) gefallen da es noch recht kompakt ist.

Den Radiator würde ich wegen Airflow gerne Top montieren habe aber etwas Sorge, dass ich Probleme mit RAM oder Mainboard bekomme und das ganze ziemlich gequetscht aussieht am Schluss.

Alternative ist das Meshify 3 XL.

Was meint ihr, passt das Meshify 2 dafür noch ohne Stress?

TrabT schrieb:
Den Radiator würde ich wegen Airflow gerne Top montieren habe aber etwas Sorge, dass ich Probleme mit RAM oder Mainboard bekomme und das ganze ziemlich gequetscht aussieht am Schluss.
Da der Radiator die üblichen 30mm hat, sehe ich da keinen Grund zur Sorge solange das Gehäuse 420er Radiatoren unterstützt.

Für einen 9800X3D braucht man keine 420er AIO oder überhaupt AIO.

TrabT schrieb:
Schau dir doch einfach mal die Produktbilder an. Bzw.

Ich hab das Meshify 3 XL mit einer Arctic Liquid Freezer 3 420 AIO und hat gepasst ohne Probleme. Der Radiator der LF3 müsste auch etwas dicker sein als der von Noctua also denke ich wirst du damit keine Probleme haben. Zudem sieht die Ambience Pro RGB Variante wirklich sehr schick aus wenn man es dezent einstellt. Ich habe u.A die Frontlüfter durch 3 140mm Noctuas G2 Black getauscht.

IMG_3597.jpeg

Anhänge

• IMG_3596.jpeg
    IMG_3596.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_2900.jpeg
    IMG_2900.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffen2891 und TrabT
Ich würde ggf dieses (sinnlose) Projekt Überdenken und wenn dann alles in einem Rutsch überarbeiten, dann wenn die neue Hardware auch da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut
Drewkev schrieb:
Da der Radiator die üblichen 30mm hat, sehe ich da keinen Grund zur Sorge solange das Gehäuse 420er Radiatoren unterstützt.
Stimmt so nicht. Mein R6 unterstütz offiziell auch den 420er oben. Aber nur wenn die Mainboardbauteile und der RAM nicht eine bestimmte Höhe überschreiten, da der Radiator mit Lüftern diese überdeckt.

Cunhell

BloodReaver87 schrieb:
Ich hab das Meshify 3 XL mit einer Arctic Liquid Freezer 3 420 AIO und hat gepasst ohne Probleme. Der Radiator der LF3 müsste auch etwas dicker sein als der von Noctua also denke ich wirst du damit keine Probleme haben. Zudem sieht die Ambience Pro RGB Variante wirklich sehr schick aus wenn man es dezent einstellt. Ich habe u.A die Frontlüfter durch 3 140mm Noctuas G2 Black getauscht.

Anhang anzeigen 1740595

Super danke dir, ja ich finde das vom Design her auch gut, nur ein ziemlicher Klopper, aber andererseits auf LAN bei freunden gehe ich maximal noch einmal im Jahr und dann meist nur mit dem Laptop :)

Tendiere jetzt doch auch eher zum Meshify 3 XL
z1ckZack schrieb:
Also passend wäre doch das Antec Flux Pro Noctua Edition
Das ist dann auch ein stimmiges Gesamtkonzept ;)

Die AIO hat oben mit Lüftern eine "dicke" von 55 mm
Ja das Teil ist der Hammer 😍 bin auch am überlegen, mit den ganzen Noctua Lüftern ist man auch bei anderen schnell bei 400€
derlorenz schrieb:
Das stimmt, kompatibel ist es defintiv aber man kann wohl Probleme bekommen weil der Lüfter vom Radiator dann eben über dem RAM schwebt und da kollidieren kann, das kann die Liste natürlich nicht für mich prüfen :)

Fujiyama schrieb:
Ich würde ggf dieses (sinnlose) Projekt Überdenken und wenn dann alles in einem Rutsch überarbeiten, dann wenn die neue Hardware auch da ist.
Was ist schon sinvoll bei Gehäusen? Sinvoll wären 10€ für einen Kasten in den alles reinpasst und nicht überhitzt, der Rest ist Spielerei und ich habe halt Lust drauf :)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben