Passendes IDE-Kabel

unixtroll

Newbie
Hallo,
ich suche ein IDE-Kabel mit einer Länge von min. 60 cm bei dem der Slave-Connector genau in der Mitte ist.
Bei den meisten Kabeln ist der Abstand zwischen Master & Slave Connector ja nur ca. 15 cm gross, selbst bei nem 90 cm Kabel welches ich mir geholt habe sind's nur 20 cm.
Leider reicht das jedoch nicht für meine Zwecke, der Abstand Master <-> Slave muss min. 30 cm betragen.
Weiss jmd. wo man sowas herkriegt?
Danke schonmal...

Dieses hier hat genau einen Abstand von 30 cm. Was längeres hab ich noch nicht gesehen. Dazu ist es auch noch ein rundkabel, was die Luftzirkulation verbessern soll. Theoretisch kannst du dir natürlich selbst ein Kabel machen bzw. den Slave anschluss versetzen, aber ich weiß ja nicht, wie geschickt du handwerklich bist ;)
Gruß, Martin

Das wird meist nichts geben, setze die Laufwerke im Gehäuse um, das sollte einfacher sein.
Wenn Du eine wenig Bastelerfahrungen hast, kannst Du selbst Hand anlegen und den Stecker umsetzen.
Bei heutigen Boards ist es auch nicht unbedingt nötig, das ein CD Laufwerk als Slave gesetzt werden muß, wenn eine Platte mitdranhängt. Setz das CD Laufwerk auf Master und die Platte auf Slave. Gebootet wird doch das, was im Bios eingestellt wird.

@ werkam .
Wenn man aber einen Tower hat wie den* Antec P160 * , dann ist so eine Kabel schon recht nützlich . Da die Festplatten seitlich montiert werden .

Nicht die Gesamtlänge . Sondern die 30 cm zwischen Master und Slave .

Besonders dann ; wenn man nicht gewillt ist die Laufwerke umzusetzen .

Und , wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf , die wirklich nicht gegen dich persönlich gerichtet ist .

Ich habe immer öfters den Eindruck ; das die alten Bordis glauben die Weisheit mit löffeln gefressen zu haben .

Nichts für ungut . Aber das mußte ich einfach mal loswerden .

Zurück
Oben