Modding Passendes Klebemittel für Flexlights

Scamp

Lt. Junior Grade
Hiho,

hatte die Tage unerwartete Probleme 2 Flexlights zu verkleben.

Handelt sich um 2 Bänder von Phobya, die vorher mal woanders verklebt waren, sprich die beiliegenden (sehr fummeligen) Klebebänder sind nicht mehr vorhanden.

Hatte versucht die im Deckel meines Gehäuses mit beidseitigem Klebeband von Tesa zu verkleben, hält aber leider nicht. Die Flexlights sind Silikonummantelt, schätze da können "normale" Klebebänder nicht anhaften. Hat jemand einen Tipp was besser hält?

Entweder mit "Filz" (oder was das auch ist) der gegenseitig hält oder mit kabelbindern, falls da was da ist zum befestigen.

Ne Kabelbinder scheiden leider aus, sind nur glatte Flächen in der Nähe (und ich wollte es erstmal vermeiden extra wegen der Flexlights noch was bohren zu müssen).

Klebefilz klingt gut, aber haftet dessen Unterseite denn besser an Silikon als doppelseitiges Klebeband?

geh mal in einen baumarkt, da gibt es auch gute klebebänder. die tesa sachen sind meist für normale hausarbeiten gedacht....
wenn auch da nichts brauchbares bei ist würde ich einen tropfen silikon verwenden, ist leider nur etwas mühselig bei einem evtl. späteren ausbau

Silikon. Dauert zwar länger mit dem fest werden, aber hält sehr gut. Ich hab meine damit hinter den Fernseher geklebt, weil sie dort auf Grund der Wärme auch immer abfielen.

@|Genesis:
Nicht dein ernst oder? Isolierband soll ein Panzertape sein? :lol: (ich denke mal du hast nen falschen Link erwischt, zumindest hoffe ich das :D)
Ein Panzertape sollte schon etwas strapazierfähifer sein, z.b.: http://www.amazon.de/56389-00001-05...ef=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1353681654&sr=1-1 (nennt sich im übrigen auch Gewebeband)

@TE:
Eventuell wären die doppelseitigen Klebebänder von 3M was.
Allerdings weiß ich nicht wie diese bei silikon halten. Vll. hilft es ja auch schon die Silikonmantel gut zu säubern, sofern sie schmierig sind.

Stimmt 3M Klebeband sollte halten, da hab ich auch eines da! @TE: Wenn du 3M Klebeband willst meld dich per PN bei mir! Was auch ginge wäre Klett!

Es gibt auch diese kleinen Plastik-Nubsis, die man auf ein Blech aufkleben kann und die dann Ösen haben um Kabelbinder dran zu befestigen.
Davon habe ich glaube ich noch ein paar Dutzend rumfliegen, gegen Versandkosten würde ich die abtreten...

Ansonsten habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit richtigem Montageband gemacht.
Viel teuer aber auch viel gut :D

Zurück
Oben