Passendes Mainboard für Fractal Ridge Build gesucht

Kommst du denn jetzt ins Bios? Das ist ja halbwegs aktuell und sollte mit deiner CPU funktionieren, könnte aber auch ein Update vertragen.

Das mache ich auf jeden Fall und abschließend zeige ich noch ein paar Fotos her.👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ein paar Termine sind dazwischengekommen, weswegen der PC- Bau etwas liegen bleiben musste.
Jetzt ist er aber fertig. Dabei lief es einfacher, als gedacht.
Während dem Bau hat sich nur eine Hürde aufgetan: Mit dem Noctua- Luftkühler wolle das Netzkabel zunächst nicht komplett in die Gehäusefassung hineinpassen. Im ersten Moment nimmt der Kühler zuviel Platz weg. Wenn man das Kabel mit etwas Kraft einsetzen will, verbiegt man die Kühlerlamellen etwas.
Dem kann man ausweichen, indem das Netzkabel "drehend und nach unten ziehend" in die Fassung eingesetzt wird.
Dennoch würde ich empfehlen platzsparendere CPU- Luftkühler zu verwenden, um das Netzkabel zu schonen.
Das Ganze wird im Silent und Eco- Mode betrieben, wodurch die CPU- Temperaturen zwischen 43 (Idle)-70 (Volllast) Grad liegen. Aus 1,5 Metern Entfernung ist davon auch nichts zu hören.
Alle Updates und Treiber sind runtergeladen und installiert worden.

Alles in allem bin ich zufrieden und bin bereits dran Teile für einen Arbeits- PC zu sammeln 😅

Ich möchte mich nochmals bei allen für die Ratschläge bedanken!

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 60
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben