Passendes Mainboard zu AMD FX-8350

OsGJackDaniels

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich suche ein gutes Mainboard zu dem Prozessor AMD FX-8350 ich habe 12 GB Arbeitsspeicher 2 x 4 GB und 2 x 2 GB die rein müsste und brauche mindestens 3 SATA III Anschlüsse. USB 3.0 Anschlüsse sollten auch dabei sein vielleicht auch 2 LAN Anschlüsse aber das ist nicht so wichtig. Würde mich freuen wenn Ihr mir da was empfehlen könnten.

MFG OsGJackDaniels

Willst du übertakten oder nicht? Fürs Übertakten wäre ein vielleicht ein Mainboard mit besserer Stromversorgung angeraten.

Von dem Asrock kann ich für den FX-8350 nur ausdrücklich abraten. Die Spanmnungsversorgung ist miserabel. Im Auto kannst du das Board eh vergessen. Mit dem letzten Bios ist es zwar etwas besser geworden, aber kaufen würde ich das nicht! Es gab und gibt reichlich User, die Probleme haben, den FX-8350 auf diesem Board mit Standard-Settings ohne Abstürze zu betreiben. Da musst du schon selbst viel Hand anlegen. Auch beim Speicher ist das Ding wählerisch. Daher solltest du auf jeden Fall darauf achten, ob du den richtigen Speicher für das Board hast. Bei mir half nur eine Erhöhung der Spannung.

Gigabyte ist auch nicht zu empfehlen, da kein UEFI

Nachtrag:

Wenn du dich mit OC nicht so auskennst, unterstelle ich einfach mal, dass du bei den Bios Einstellungen nicht so firm bist. Falls dem so ist, lass auf jeden Fall die Finger von dem Asrock! Viel OC ging bei meinem FX eh nicht. Bei 4.2GH war Ende, was aber sicher auch an dem Board gelegen haben mag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben