Passendes Netzteil für GTX260 und Rest des System

x-Timmey-x

Banned
Hey Leute habe derzeit nen Thermaltake Toughpower QFan 500W Netzteil und das bringt 36A. So habe jetzt seit dem ich die Grafikkarte benutzte ab und zu BlueScreen weil der Grafikkartentreiber abgeschmiert ist hatte voher eine HD3870 drinne da hatte ich das Problem nicht. Unter dem normalen Betrieb habe ich keine Probleme nur wenn ich ins Spiel rein gehe auch 3DMark06 stürtzt ab ab dem 2 Test. Deswegen habe ich die vermutung das das NT zu schwach ist und wollte mir darauf hin das größere NT von Thermaltake holen und zwar das Thermaltake Toughpower QFan 650W .

Kann man sagen das es am NT liegt oder meint ihr es liegt an was anderem. Wenn es am NT liegt kann ich mein altes umtauschen gegen das größere habe bei Alternate gekauft und bentutze das NT seit Feb. ?

Dein Nt sollte eigentlich reischen. Aber bevor ich was Flasche sage warte ich andere Kommentare ab.

Ich denke auch dass das NT reichen müsste. Ich weiß nicht was das sein kann.

also das müsste reichen (650 reicht eig immer)
is acuh nen marken netzteil (Thermaltake)

Hallo, also es liegt mit Sicherheit nicht am Netzteil. Ich habe 2x8800 GTX im SLI an einem Coba Nitrox 600 Watt NT und das langt locker aus...Du solltest den Graka-Treiber komplett über Systemsteuerung - Software entfernen, neu booten, dann mit Driver-Cleaner alle Nvidia Grafiktreiber-Dateileichen löschen, neu booten und dann den Graka-Treiber neu installieren und neu booten. Ich hatte das selbe Problem wie Du. Liegt an den neuen Treibern von Nvidia (zumindest bei mir). Mom. benutze ich den 175.16. Is zwar schon etwas älter aber er funktioniert sehr gut...

nutzt du windows vista?, hatte ich mit meinem alten prozi und motherboard auch, das mir der treiber abgeshmiert ist, und das auch nur unter 3d last.

wusste damals auch nicht wo0ran es lag. hab jetzt nen neuen prozi mit board und alles funzt.
mir konnte damals auch nicht geholfen werden.;)

weis bis heute noch nicht woran es lag.;)

Hey ja habe mitlehrweile wieder neue vermutungen und dieses System erstaunt mich immer wieder. Ich muss mich erst mal bei euch bedanken. Weiß nicht ob ihr es ganz raus lesen konntet besitze aber das Thermaltake Netzteil Toughpower 500W Qfan 36A. Aber auch das musste reichen. Laut Graka Hersteller brauch die Karte 36A und das schafft das NT wenn auch gerade so.

Wie gesagt habe neue vermutungen. Alternate sagte zu mir entweder NT oder Ram. Ich tippe mitlehrweile auf was anderes weiß aber nicht genau was ^^. Habe jetzt 3DMark06 getestet also was ich sagen kan definitiv die Graka ist es nicht den beide Grafiktests (4 verschiedene Zenarien) würden beide mit supper bestanden hatte immer ca. 100 - 45 fps sah also gut aus. Was mich gewundert hat ist das beim CPU Test der Grafikkartentreiber abgeschmiert ist. Und zwar erst nachdem der erste CPU Test zu ende war und den zweiten Laden wollte. Sys neu gestartet und alles geht wieder. Windows will dann einen Fehler zu MS senden und dabei kommt dann raus das der Fehlerbericht beschädigt ist. MS sagt auf der aufgerufen Internet Seite das es ein Hardwareproblem sein kann oder Software bedingt ist. Kennt einer diesen Fehler? Unter Xp bekomm ich den oben genannten Fehler gesagt und unter Vista wird mir gesagt das es Kompitabilitätsprobleme gibt und auch dort schmiert bei 3D Last der Grafikkartentreiber ab nur unter Vista mit anschließenden BlueScreen und Xp einfach nur ein Error Fehler der mich auffordert den Pc neuzustarten und das Bild sieht nicht mehr kontrast reich aus. Kennt einer einen Grund dafür also ich kann mit sicherheitsagen denke ich jetzt das es das NT und die Grafikkarte nicht ist.

Habe beide OS Versionen getestet Vista als 32 und als 64Bit Variante und Xp als 32Bit Version. Ich tippe echt auf das Board doch dann stellt sich die Frage warum bei mir kenne verschiedene User hier die haben das Board und haben keine Probleme damit hatte anfangs auch keine Probleme damit, doch jetzt von heute auf morgen. Habe in meinem 2 system die selbe Hardware doch ohne Creative Extreme Music und mit einem P4 3.2Ghz anstatt C2d E8400 und x11800xt anstatt GTX260 doch zeigen sich dort die selben Probleme jedenfalls unter Vista.

Zuletzt bearbeitet:
So nun Leute nach langem Warten habe ich jetzt doch endlich mich entschieden mir ein neues Netzteil für meine GTX260 zuzulegen weil sich immer mehr der verdacht ergab das mein 500Watt Netzteil von Thermaltake Toughpower Qfan das nicht packt. Letztendlich habe ich mich dann für ein Xigmateck 850Watt Netzteil endschieden, weil das Netzteil Optisch sowohl Leistungstechnisch supper ist + Preis natürlich. Bei mir gabs noch nen kleine Conäction :D naja egal aufjedenfall macht sich das Netzteil gut. CSs läuft jetzt soweit 1A hoffe auch lange :D Werde es jetzt noch ausgiebig mit anderen Spielen Testen und hoffen das es klappt. Aber eins kann ich euch sagen mein System läuft wesentlich besser als voher hab zumindestens den Eindruck :D Naja wollte mich nochmal stark für eure muhe bedanken. Wenn es jedoch nicht klappt denke ich das die Grafikkarte am Arsch ist was ja bei dem großen Bruder der GTX260, der GTX280 ja doch recht häufig vor kam warum auch nicht dann bei der GTX260. Naja trotzdem wie gesagt danke schön.

Zurück
Oben