Passiv Kühler für ASUS ENGTX285

O

Olit72

Gast
Hallo Leute, ich habe eine ASUS ENGTX285 und würde diese gerne Passiv kühlen, da der Originallüfter extrem Laut ist, wenn die Karte auf Temperatur kommt. Habe schon im Netz gesucht, aber nichts kompatibles gefunden.

Das einzige was ich gefunden habe sind zwei Kühler-Lüfter Kombinationen von Arctic Cooling die zwar viel leiser sind als der Originale Kühler, doch ganz ohne wäre mir lieber wenn es geht. Aber ohne Wasserkühlung, ist zu teuer.

Danke schon mal im Voraus für eure Vorschläge!

laß das passiv sein, das geht einfach nicht. Der Arctic Cooling Kühler ist das Beste was du dafür bekommst und im Idle unhörbar und auch sonst recht leise.

180W TDP kann man nicht passiv kühlen. Zumindest nicht so, dass der Kühler in den Rechner passt.

@Nitewing: Danke für deine schnelle Antwort, das die Kühler von Arctic Cooling die einzige und beste Möglichkeit sind, dachte ich mir schon fast, da ich nichts besseres finden konnte! Aber trotzdem, Danke!

@Fussballgott//1: Auf die Idee bin ich schon lange gekommen, aber wenn die Karte richtig ran muss, dann hilft das gar nicht!
Ergänzung ()

Kann das Thema nun einer mal schließen? Meine Fragen wurden nun schon beantwortet.

Ich habe einen Setsugen von Scythe auf meiner GTX285, damit ist die Karte auch sehr leise kühlbar.

@scrp: Habe mir das mal auf der Herstellerseite angeschaut und kannte ich noch gar nicht diese Firma! Man kann sie ja mal in den Lesezeichen speichern. Aber Arctic Cooling bleibt doch noch die bessere Lösung da Qualitativ besser und Schweizer Präzision. :)

Qualitativ würde ich Arctic nicht über Scythe stellen. P/L-technisch schon.

@powerfx: Ist Ansichtssache und das ist ja das gute, das jeder seine eigene Meinung hat.

Zurück
Oben