Passiv Kühler für Celeron 500

Mac_Leod

Captain Pro
Halli Hallo

Ich hab einen "kleinen" Unix Server hier neben mir stehen, dessen Cpu (500 Celeron)Lüfter richtig laut ist. Kann mir einer von euch einen guten Passiv Kühler für den "kleinen" nennen.
Wenn möglich auch mit Link zum einkaufen ...:-)

Grüße

ja.. nen großer kühlkörper sollte das packen. z.b. nen slk800 oder 900 oder nen anderer großer, möglichst kupfer kühler.
gehäuselüfter solltest du nicht vergessen.
ich hab nen p3 450 der auch wie dein celleron ca 27w abwärme hat gut passiv kühlen können. du solltest aber 2 gehäuselüfter drin haben. sonst heizt sich das system zu sehr auf.
vielleicht kannst du ja auch irgendwie die v-core senken.

greetz

Was für ein Celeron ist denn das?
Ein Medecino oder schon ein Coppermine. Ich denk wohl eher ein Mendecino. So einen hatte ich auch mal.
Da ist mir der Lüfteranschluss auf den Mainboard kaputt gegangen und ich habe es erst nach 2 Tagen bemerkt, weil die CPU-Temperatur konstant etwas hoch war, aber das Teil ist nicht über 55°C gestiegen. Also auch beim Zocken nicht. Die CPU lebt immer noch (allerdings ausgemustert).
Der Kühlkörper war damals so ein kleinerer Orb, also nix besonderes. Gehäuselüfter hatte ich damals keine drin.

Solange das NT einen ausreichenden Luftzug über den Kühlkörper erzeugt sollte die CPU auch passiv laufen.

Schau mal hier: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=1005

Da gehts darum nen P3 passiv zu kühlen. Ich glaub so 800-1000MHz.

Danke für die Tips, passiv kühler ist schon bestellt...gins...

Grüße

@noxbot

slk800+noiseblocker S1

@FRIDAY

der alte mit "Mendecino" Kern....

Zurück
Oben