Passive Boxen über kleinen Verstärker an PC anschließen?

chastila

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
89
Hi Leute,

ich habe zwei passive Boxen, einen PC und dieses Kabel. Mein Verstärker/Reciever ist wohl kaputt. Mittlerweile gehen beide Boxen nicht mehr. Ich bin aber der Meinung, dass die Boxen noch funktionieren. Daher benötige ich nur einen neuen kleinen Verstärker.

An welche kleinen Verstärker kann ich denn zwei passive Boxen und mein Kabel anschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Empfehlungen.
 
Gehen diese Kabel direkt an die Boxen? Wenn ja, dann wären es keine passiven Lautsprecher.

Wenn die LS ganz normal mit einem Doppellitzenkabel mit dem Verstärker verbunden werden, dann kannst du jeden x- beliebigen Vollverstärker oder Receiver nehmen, so wie du es ja die ganze Zeit auch mit dem Receiver getan hast.
 
chastila schrieb:
An welche kleinen Verstärker kann ich denn zwei passive Boxen und mein Kabel anschließen?
Du kannst theoretisch jeden Verstärker mit gewöhnlichen Klemmen oder Schraubanschlüsen nehmen und einfach je einen Stecker von einem Cinch-Kabel abtrennen.
 
Es würde schon ein kleiner Tripath reichen, z.B.: https://www.amazon.de/LEPY-LP-2024A-Stereo-Amplifier-Digital/dp/B00SATAEEA

Das ist jetzt nicht das Nonplusultra der Verstärker, klar, aber ich hatte den Vorgänger und der hat erstaunliches viel meinen Canton CT 800 gebracht. Der hat sich deutlich besser geschlagen als so manche seiner Konkurrenz im <100€ Markt - vom Nobsound Mini-Verstärker war ich z.B. völlig entgeistert, da dieser ein unglaublich lautes Hintergrundrauschen hat.

Zu dem Thema gab's schon 2009 einen Leserartikel hier im Forum: https://www.computerbase.de/forum/t...-class-t-verstaerker-div-lautsprecher.624086/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo
So ein Teil läuft bei uns in der Küche seit Jahren von morgens bis abends im Dauerbetrieb. Kann ich auch nur empfehlen!
 
Zurück
Oben