News Passive HD 5450 mit Eyefinity von Club 3D

Soll sich aber ändern:
http://ht4u.net/news/22336_boardpar...serie_angeblich_breit_mit_gddr5-speicher_aus/
Es seien AMDs Boardpartner, oder besser deren Marketingabteilungen, welche darauf drängten, dass man auch die kleineren ATI Radeon HD-5500-Modelle mit dem schnelleren GDDR5-Speicher ausrüstet. Dabei soll es aber nicht bei den Modellen der HD-5550-Serie bleiben, auch die Radeon HD 5570 soll dieses Speicherupgrade erhalten und je nach Version, dann zu Preisen von zirka 80 Euro im Markt erscheinen.

CLUB3D HD5450 Noiseless Edition (CGAX-5452I) verbaut auch GDDR3 VRAM
http://www.schottenland.de/preisver...75/CLUB3D-HD5450-Noiseless-Edition-CGAX-5452I

Somit ist auch unterhalb der HD5600 Serie jede Karte mit GDDR3 bestückt.
 
Hallo zusammen

Ich hab diese Karte auch schon in einen Rechner eingebaut. Was mir gefällt sind die 2 Low-Profile Blenden (1x DVI + 1 DP, 1x VGA). So kann man sich einen Slot frei halten falls man noch eine andere Karte einbauen will. Was mir aufgefallen ist, dass die Karte ein Spulenfiepen aufweisst. Hat das von euch auch schon jemand bemerkt?
 
Ich nutze in meinem HTPC eine HD5450 von XFX, zwar ohne Eyefinity aber auch Low Profile & Passiv.

Selbst für Need for Speed Shift in 1920x1080, Details auf Mittel 1xAA, 1xAF völlig Flüssig.
Und das Beste an der Karte, unter 20Watt Verbrauch bei Volllast.

MfG

Stereosound
 
Für einen Silent Pc eine gute Wahl, auch wenn ich glaube das die 4550 dann die rundere Wahl ist, rein Leistungs-technisch, weil DX11 bringt bei der Karte eh nichts...
 
canada schrieb:
Eine HD55x0 passt bei mir aber nicht mehr ins Gehäuse, Low-Profile und zu dem verbraucht de auch wieder mehr Strom, bin da ganz empfindlich ^^

Wer Leistung braucht, für den ist die HD5570 intressant. Ist die schnellste LP-Karte auf dem Markt. Ich hab die in meinem HTPC und bin begeistert von der Leistung. F.E.A.R. mit 2xSSAA absolut spielbar, fällt nie unter 30fps. Und das bei 720p.

Die Bildquali bei Videos, Filme usw., ist im Vergleich zur vorherigen 9400GT ein Quantensprung.


@AMD!NOW!:
Du denkst bei DX11 nur an Spiele. DX11 ermöglicht GPU-computing. Das in Verbindung mit nem ganz mageren singlecore (wie bei mir, AthlonXP mit 1800MHz), und du kannst -jetzt mal als Beispiel- trotzdem Filme in knapp eineinhalb Stunden transcodieren (Windows DVD Maker, Windows Movie Maker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben