passive Monitorlautsprecher

btong1

Lieutenant
Hiho,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe im Büro, dort wo auch der PC steht, einen Midi Controller sowie ein USB-Audiointerface an einem alten Sony Verstäker angeschlossen zum Musik mixen. Wenn ich dann Lust bekomme muss ich immer die Nubert 310, die im Wohnzimmer als Effektlautsprecher dienen, abklemmen und mit ins Büro nehmen, dieses hin und her ist auch mit den angeschlossenen Bananensteckern total nervig.

Jetzt bin ich auf der Suche nach günstigen Regalboxen bzw. passiven Nahfeldmonitoren für um die 100€ (höchstens 150€) pro Paar, die das Bassreflexrohr möglichst vorne haben, bzw. ein geschlossenes System haben (in dem Preisbereich wohl eher selten). Ich weiss das für das Geld keine Höchstleistungen zu erwarten sind, wenn ich Musik hören will gehts eh ins Wohnzimmer/Heimkino :D

Einige Lautsprecher die in Frage kommen hab ich mir schon rausgesucht, evtl. hat ja jemand von euch schon Erfahrungen in der Richtung:

Wharfedale Diamond 9.1 (gibts bei Ebay)
Canton LE130
irgendwas Richtung JBL Control
TANNOY REVEAL 601P

Wäre schön wenn ihr noch ein paar Anregungen/Erfahrungen habt um das Auswahlfeld zu erweitern oder einzugrenzen :)

Die Tannoy wirst du leider streichen müssen, das ist Stückpreis bei Thomann. ;)

Schreib noch Alesis mit auf deine Liste, die sind für ihre Preisklasse recht gute Allrounder und aus meiner Sicht eine der wenigen Boxen, die eine gute Ortung bieten.

http://www.thomann.de/de/alesis_monitor_one_ii.htm

Kannst dir natürlich auch überlegen aktive Lautsprecher zu kaufen, aber da wirst du es schwer haben unter 300€ pro Paar eine brauchbare Abhöre zu kriegen.

Aktuell gibt es die Nubox 311 häufiger gebraucht bei eBay.

Da würde ich mich für 150 Euro umschauen.

Edit: gebrauchte 310 \ 101 ner gehen natürlich auch.;)

Zuletzt bearbeitet:
Von den 2030p hatte ich vor ein paar Tagen die aktive Version hier stehen zum Probehören. Geniale Präzision in den Mitten und Höhen für ihre Preisklasse, aber nur sehr sehr durchschnittliche Ortung und das unnatürlichste Klangbild, das ich jemals gehört habe. Die Musik sitzt förmlich in den Lautsprechern fest, es kommt absolut nichts rüber. Sind eine schöne Lupe um zu gucken, in welchen Frequenzbereiche Probleme sind, aber für nichts anderes zu gebrauchen.

Ist nur meine persönliche Meinung, nicht dass das irgendjemand persönlich nimmt, der die Dinger hat. ;) Jeder hat ja schließlich seine eigenen Vorlieben bei Lautsprechern.

Wurde lieber irgendwo günstig die 311er kaufen oder sparen , die wurde ich dann für zuhause nehmen und die 310 mit ins Büro

Also ich werde wohl auf jeden Fall gebrauchte nehmen, ich schau bei EBay gerade nach Schnäppchen, bei den gebrauchten gibts einfach mehr für mein Budget. Ich habe den, dass die Optik im Grunde egal ist genauso wie z.B. der Hersteller.

Zurück
Oben