Passt der TT Big Typhoon aufs A8V?

SolidSnake

Ensign Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
223
N'Abend, ich werde mir noch diesen Monat ein paar neue Teile für den Rechner kaufen. Fest stehen bis jetzt die folgenden Komponenten: Athlon64 3200+ Venice und das Asus A8V Deluxe, als Speicher werde ich weiterhin meinen Kingston HyperX 400 nutzen. Nun aber zu dem eigentlichen Problem, ich will mir sehr wahrscheinlich den TT Big Typhoon zulegen, aber passt der in Verbindung mit diesem MB in den Tower(Thermaltake XaserIII)? Oder kommst es da zu irgendwelchen Komplikationen mit dem NT, oder dem MB selbst?
Für den Fall, dass der Kühler nicht passt, würde der Cool Scraper passen? Der is zwar teurer, würde mir aber auch echt gut gefallen. Oder würdet ihr gleich den Scraper empfehlen? DAS Gehäuse ist gut belüftet, 7 Lüfter^^
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg Solid
 
Nun, ich denke schon das er auf Dein MoBo passt, denn um den CPU sockel selbst braucht er sehr wenig platz, das eigentliche "Monster" ist ja gute 5 oder 6 cm. höher und steht somit keinem Kondensator oder so im weg. Wie es mit deinem gehäuse ausschaut weiss ich leider nicht.
 
Hmmm k, meine Hauptsorge ist auch eigentlich eher das NT und nicht das MB selbst, war mir da halt auch nicht 100% sicher. Aber ich sehe da doch leichte Probleme, da der Kühler ja nu einen Durchmesser von 12 cm hat und der Sockel auf dem Asus MB recht weit oben sitzt.
 
Schau Dir mal die Ausmaße Deines Boards an, und vergleiche die mit denen meines Boards. Ich habe das A7V600-X, und bei mir passt erwunderbar hin - noch mind. 1,5cm Platz.
Habe ein Gehäuse mit 42,5cm Höhe... falls'es hilft.. ;)

greetz, gogoland2002
 
K, wenn dein Gehäuse "nur" so hoch ist, sollte es wohl passen, mein TOwer ist für nen Midi-Tower schon recht ordentlich :D Aber wie schauts eigentlich mit Tower-Kühlern wie dem Cool Scraper aus? 15cm Höhe ist ja schon recht üppig... Aber dann werd ich mir wohl den Big Typhoon zulegen, er is ja auch nochmal ne ganze Ecke günstiger als der Noiseblocker.

Aso, nochmal eine Frage, passt hier zwar nicht rein, aber ich will keinen neuen Thread auf machen. Ich will mir ja eigentlich das A8V holen, nu bin ich mir aber unschlüssig ob ich nicht doch zu einem MB mit Nforce3 Ultra greifen soll... Da hätt ich dann z.B. das DFI LANparty UT nF3 oder das MSI K8N Neo2 Platinum im Auge. Wie schauts mit den beiden aus?
 
Hi

Ich habe zwar das A8N SLI Premium, der Big Typhoon passt aber einwandfrei drauf - hat sogar noch etwas Abstand zum Speicher.
Denke, bei deinem Board wird es da nicht allzuviele Unterschiede geben.
Den Kühler kann ich empfehlen - bin sehr zufrieden damit. Er läuft gedrosselt und schafft mit Kaltluftzufuhr (25°C Zimmertemp) trotz 2570 MHz nur 51°C CPU-Temp. nach 1,5 h Prime-Test.

EDIT: bei 12V schafft er sogar 46°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben