Passt die Kombi?

nvlddmkm.sys

Newbie
Hi,
ich möchte meinen PC aufrüsten schon alleine wegen dem nvlddmkm.sys Fehler und weil der PC auch schon wieder paar Jahre am Buckel hat. Mainboard, CPU, RAM und eine neue Grafikkarte soll rein.

Mainboard:AsRock 970 Extreme 4
CPU:AMD FX 8320
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850 BE oder XFX Radeon HD 7870 BE
Ram: AData gaming series v2 2x2 mit 1800Mhz
Netzteil:Tagan Superrock 500 Watt

Diese Teile würde ich kaufen. Gerne auch andere Kombination-Vorschläge sollt halt nicht mehr als 500€ kosten.
NVidia ist raus Gefahr ist zu groß das die neue Karten auch immer abstürzt bzw der Treiber mit BS nvlddmkm.sys seinen Dienst quittiert.(Hab zwar jetzt keinen BS mehr wiel ich die Version 196.34 drauf hab aber die ist halt auch schon ziemlich alt)
Das Netzteil dürfte ausreichen oder? Verwendungszeck: surfen und zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir die Kombi mal näher an. Netzteil hab ich schon das oben genannte Tagan 500W, würde ich gerne weiterverwenden.
Ist der FX 8320 wirklich so schlechter als ein i5? Was haltet ihr dann von i5 3450 oder 3470 preislich nur ein kleienr Unterschied zum i5 3350P
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
äh, ich denke mit dem üblichen (intel-) pc, ähnlich wie schon vorgeschlagen bist du gut bedient...nimm lieber einen i5...

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort

...da du das netzteil hast, bist du unter 500 (ca.480€) und kannst dann glücklich sein ein feines system zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
anderes mainboard z.b m5a99x evo und der rest passt muss ja nicht immer von der blauen pest was sein :) viel spaß beim zocken

Ich hab mir den i5-3570k gestern noch angeschaut. Wer hat den und kann berichten? Brauch dann nur noch ein Mainboard noch.Immerhin ist der i5-3570k sogar schneller als der alte i7 mit sandy bridge laut test. Ist der zu empfehlen danke. Cpu würde 199€ kosten.

ja er ist zu empfehlen. Der Unterschied zwischen Sandy Bridge und Ivy Bridge ist vor allem die geringer Leistungsaufnahme und die deutlich verbesserte interne Grafik Intel HD 4000. Ansonsten nehmen sich die CPUs nicht allzuviel.

Zwischen i7 und i5 währe der unterschied, dass i7 hyperthreading fähig ist, also nochmal 4 weitere virtuelle Kerne besitzt. Das ist bei CPU-lastigen Aufgaben wichtig. Wenn du aber nicht professionell Grafiken bearbeitest oder Videoschnittprogramme benutzt solltest du gar keinen Unterschied merken, und selbst wenn dann erst auf höherem Niveau. Hyperthreading bringt dir bei Spielen nicht viel, mit dem i5 3570 bist du gut beraten.

Wer hat die oben geenannte xfx radeon hd 7870 DualFan Black Edition verbaut,und könnte davon berichten?
Oder ist die Gigabyte einfach besser? GPU-Takt ist höher aber dafür ist der Speicher takt ein bisschen runtergesetzt bei der gigabyte.
Edit:Aber warum ist ein AMd schlechter bei Spielen trotz höherem Takt? Ich hab schon immer AMD drin zurzeit läuft ein AMD Athlon x2 6000 und der ist auch schon 4Jahre drin aber keine Probleme gehabt.
Mit AMD würd ich halt viel günstiger wegkommen. Laut Test hat bei Spielen immer/meistens Intel die Nase vorn.

Intel Core i5 3570K
Gigabyte GA Z77 D3H
Kingston Value RAM 8gb kit 1333
XFX Radeon HD 7870

das sind ca. 590€

AMD FX 8320
AsRock 970 Extreme 4
Kingston Hyper x 8gb kit 1866
XFX Radeon HD 7870

für 530€

was soll ich nehmen? am besten mit Tests belegt oder eigene Erfahrung.
Danke schon mal vielmals.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gigabyte Z77 D3H steht auf der website Spannung 1.5V.
Ich möchte gern Kingston HyperX 8gb kit einbauen aber da hab ich gelesen das die mit 1,65V arbeiten.
Oder ist das egal?

Zurück
Oben