passt die Konfig so?

jensgr

Newbie
Hey Leute,

ich hab mir folgenden PC zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e6584664326ca44e83df0b61bfa5d78ef165dda1c3

Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles nicht so ganz 100% zusammenpasst, da ich nicht gerade viel Ahnung habe... Mein Wissen stammt von "Fertig PC´s" von anderen Webseiten.

Das Netzteil ist sicherlich zu groß?
Welche 1080 sollte man nehmen? da gibt es sooo viel Auswahl ^^
Wahrscheinlich passt sowieso gar nichts zusammen.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Der Budget mit allem drum und dran liegt bei so 5.000-5.500€.

Der PC wird zum Spielen genutzt, bitte nicht sagen, dass es unnötig ist so viel Geld auszugeben ;)

Übertaktest du? Wenn nein, ist es die falsche Konfiguration. Aber natürlich auch wenn du übertaktest ist es falsch.
Was willst du mit 6 Monitoren? Das kann keine Grafikkarte stemmen.

stimmt, da passt gar nichts. kompletter schrott für das budget. zocken auf 6 WQHD-bildschirmen mit 2 1080, klar. troll woanders.

edit:
solltest du es tatsächlich ernst meinen (was ich aber nicht unbedingt glaube): erstmal den leitfaden abarbeiten. der ist nicht ohne grund oben angepinnt und man wird nicht nur aus scheiß explizit auf den hingewiesen wenn man hier nen thread aufmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich einfach so dein Geld verbrennen wie Du willst..... Für mich sieht es aber eher so aus als ob Du einfach überall das Teuerste genommen hast.
Und JA, es ist nunmal unnötig so viel Geld auszugeben ;)
Na ja in dem Sinne finde ich die HDD unpassend, wenn dann nur SSD. Windows Professional und nicht nur die Home.

der Pc soll auch für die Arbeit genutzt werden, deshalb die 6 Monitore.
Beim zocken gebe ich mich auch mit 3 zufrieden^^
Aber 2 von den 1080er müssten doch auch 6 Monitore stemmen können?

Ich glaube nicht das ich übertakten werde.

@ seyfhor:
"überall das teuerste"? dann hätte er nicht son billiges MB, nicht die einsteiger-CPU, nicht so wenig RAM, nicht so ne kleine SATA-M.2-SSD etc genommen:D

edit @ TE:
auch "nur" 3 WQHD-bildschirme verlangen der graka einiges ab. ohne OC ist 2011-3 eher die falsche plattform. warum diese möchtegern-M.2-SSD? bist du dir der ganzen potenziellen probleme/nachteile von SLI überhaupt bewusst?

nochmal: wenn du es ernst meinst fülle bitte den leitfaden aus!

Und dann nichtmal nen Monitor mit G.Sync...

Was wird denn da gearbeitet? Ich arbeite in einem Umfeld, wo man viel gleichzeitig im Blick haben muss, aber 6 Monitore sind schlicht nur Quatsch

Zurück
Oben