Passt die "Micron 2300 SSD" auf mein MSI Z170A GAMING PRO CARBON Mainboard?

philsc

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
434
Hallo,

leider kenne ich mich mit den Schnittstellen für SSD nicht so wirklich aus, aber ich habe gerade die Chance, günstig an eine Micron 2300 SSD mit 1 TB Speicher zu kommen.

Bei meinem Mainboard gibt es folgende freie Schnittstelle: M.2 PORT 2280 Key M(PCIe Gen3 x4/SATA)

Passt die SSD dort?
 
Lies dir doch einfach die Beschreibung durch, da steht es doch :confused_alt:

Lesen
 
Also passt es, danke!
Ja ich war etwas irritiert, weil der Verkäufer meint, dass die bei ihm nicht passt, aber sein Mainboard unterstützt scheinbar nur SATA SSD's und hierbei handelt es sich ja um eine PCIe SSD.
 
sein mainboard unterstützt mit 100% sicherheit auch PCIe SSDs wenn es nicht älter als 15 Jahre ist
Geschwindigkeitsvorteile hat man in einem spielePC aber ohnehin keine davon. Egal ob man die PCIe slots oder direkt verlötete m.2 slots nutzt
 
madmax2010 schrieb:
s wenn es nicht älter als 15 Jahre ist
Naja, direkt auf dem Board, eher Boards die nicht älter als 3-5 Jahre alt sind, denn der M.2 Slot gibt es ja noch nicht so lange, bei Intel mit ausreichender Geschwindigkeit erst ab dem Sockel 1151 und bei AMD ja erst ab AM4 Sockel.
Natürlich könnte man die bei älteren Boards auch per PCIe Adapter verbauen, das geht da dann natürlich auch, booten davon lässt sich dann meist nicht.
 
Zurück
Oben