Passt diese CPU (AM3/AM2+) auf mein Mainboard(AM2)?

F

flo.crnfx

Gast
Hallo,

ich würde gerne wissen ob ein AMD Phenom II X4 9xx (z.B. der hier http://www.ebay.de/itm/AMD-Phenom-I...or-/182614988801?_trksid=p2385738.m2548.l4275) auf mein ASUS M3N78-EM Board passen würde. Auf der Herstellerseite (https://www.asus.com/de/Motherboards/M3N78EM/) steht dass Phenom II CPUs unterstützt werden, allerdings steht überall dass diese CPU für den AM3/AM2+ Sockel gebaut wurde. Ich wollte halt nur upgraden da mir der aktuelle 2 Kerner zu wenig Leistung bietet, gegen Ende diesen Jahres - und Anfang nächsten Jahres - wollte ich sowieso auf einen Ryzen 5 mit neuem Board u. Arbeitsspeicher upgraden.

Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Ok, vielen Dank.

Dann wären da aber noch 2 Fragen die ich hätte:

Kann ich das Bios jetzt schon installieren, oder muss ich warten bis die CPU drin ist?

und

Woher bekomme ich Chipsatztreiber für Win 10 64bit für den nforce 730a Chipsatz (vom Asus M3N78-EM)
 
Du musst das Bios vorher installieren.


Windows 10 hat für den alten Chipsatz bereits alle Treiber integriert.
 
Bios update geht immer (sollte sogar vor Einbau der neuen CPU erfolgen)
Gruß
€dit: to late
 
Zurück
Oben