Passt diese Konfiguration

Dossi

Cadet 1st Year
Ich überlege seit längerem mir einen günstigen Gaming Rechner zuzulegen.
Da ich eher zeitlich eher eng eingebunden bin, zähle ich mich eher zu den "casual" Gamern weswegen ich mir ein Kosten Limit von 850 Euro gesetzt habe (darüber sollte er möglichst nicht liegen) und es muss kein high end system sein.
Ich traue mir selber zu den Rechner zu bauen (gibt ja auch genug Informationen im Internet).
Also zu meiner Konfiguration
CPU: I5 6500 (Boxed)
Gpu: Nvidia Evga Gtx 1060 SC Gaming Acx 2.0 6gb
Mainboard: ASRock B150m Pro4s
Ram: Crucial 8gb DDR4
HDD: Seagate Baracuda 1Tb
Netzteil: Bequiet System Power 7 500W
Gehäuse: Sharkoon S25-W

Kosten (Alternate) =806€

Die Ssd wollte ich nachrüsten, falls ich mal wieder etwas Geld übrig habe.

Schon mal danke an alle die antworten. Ich bin auch für andere Konfigurationen offen!

Zuwenig RAM, aber wenn du 1x8GB kaufst, kann man bald (!) nachkaufen
Das System Power 7 ist nicht mehr zu empfehlen: Vengeance 400W z.B.
Kauf zuerst die SSD mit 250GB und später die HDD. ist vielleicht noch ein alter PC vorhanden mit HDD?

Alternate ist nicht unbedingt günstig.
MB ist recht bescheiden ausgestattet.
graka geht günstiger.
ansonsten siehe beitrag 2.

Die Idee mit dem RAM Speicher merke ich mir auf jeden Fall.
Was spricht gegen das Bequiet?
Das Problem mit der ssd ist, dass sie schnell das Budget sprengt, weswegen ich sie nachträglich und nur für Spiele nachrüsten wollte.

SSD ist wichtig für ein flott arbeitendes Betriebsystem

Schau dich für die SSD vielleicht eine Zeit nach amazon blitzangeboten um. Hab da eine 240gb SSD für 60 euro bekommen, das reicht in der Regel für OS+paar Programme und spiele

Hat das Betriebssystem auf der Ssd einen großen Vorteil bis auf die Boot Geschwindigkeit?

@ TE:
das System Power ist gruppenreguliert, das hat in nem gamingrechner nichts mehr verloren.

ne SSD beschleunigt einfach alles was darauf installiert ist. macht nen gewaltigen unterschied zu ner hDD:

Ist die CPU denn ok oder sollte ich lieber etwas mehr in den i5 7xxx Reihe stecken?
Und gibt es bei der gtx 1060 große Unterschiede zwischen den Herstellern?

Nach einer Weile mit einem SSD in deinem PC werden dir herkömmliche PCs mit mechanischer Festplatte wie defekt erscheinen.

Zurück
Oben