Passt diese SSD in mein Acer V5 ?

Ich brauche also das "Notebookkit" nicht?
Ergänzung ()

Würden 120 GB reichen? Außer Win8 und Office habe ich nichts drauf.. was schlägt Win 8 so an speicher an?

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ob das Notebook Kit Sinn macht, hängt vor allem davon ab, wie hoch die bisher verbaute Platte ist und wie diese befestigt wird. Laut notebookcheck können da HDD bis 1TB verbaut sein, was auf 9.5mm hohe Platten schließen lässt. Die 840er sind nur 7mm hoch, daher sollte man prüfen, ob die HDD fest (in einen Rahmen) eingeschraubt wird oder eine Art Klemmmechanismus vorhanden ist, der die passende Höhe der Platte voraussetzt um sicher zu funktionieren.

Auf den Bildern dort, vor allem auf diesem Bild, ist das nicht so deutlich zu sehen, es könnte aber letzteres sein. Mache also vor dem Kauf der SSD den Deckel unter dem Notebook ab und schau Dir an, ob die SSD auch dann noch sicher sitzen würde, denn ist 2.5mm flacher. Wenn nicht, solltest Du entweder zum (Notebook-)Kit greifen, dass einen entsprechenden Spacer enthält um diese 2.5mm auszugleichen oder Du musst irgendwas improvisieren.

An die anderen die hier geantwortet haben: Prüft sowas bitte vor einer Antwort, denn falsche Antworten helfen keinem. Nebenbei: Die Samsung Data Migration Software gibt es bei Samsung für alle SSD seid der 470er!

Warum baust du keine mSATA Festplatte in den freien Slot? Dann kannst du sogar die Festplatte behalten und hast SSD für Betriebssystem und Programme und die Festplatte für den Rest.

G.reloaded schrieb:
Warum baust du keine mSATA Festplatte in den freien Slot? Dann kannst du sogar die Festplatte behalten und hast SSD für Betriebssystem und Programme und die Festplatte für den Rest.

Ist das Möglich? Passt diese SSD dazu?

Hat das Notebook überhaupt einen mSATA Port? In den Kommentaren zum Test schreiben manche von einer Aufrüstung mit mSATA, aber pürfe das vorher für Dein konkretes Modell. In dem Fall würde ich zur Plextor M5M oder Crucial m500 raten, die anderen mSATA SSD haben Sandforce Controller, so dass man deren reale Leistung nicht aus den beworbenen Werten ablesen kann (wegen der Datenkompession und den Benchmarks die nur mit extrem komprimierbaren Daten arbeiten) oder sind OEM SSD, also ohne Herstellergarantie und FW-Updates-

Suche Dir eine aus dieser Liste aus, dass sind dann garantiert ordentliche Retail-SSD, mit Garantie und FW-Support. Die Plextor sind etwas schneller, die Crucial dafür etwas günstiger.

Alle mSATA passen in das V5-573g, die also auch.

Evtl. schon mal ein M2,5-Schräubchen bereitlegen, wäre blöd, wenn der Einbau daran scheitert. :)

Gruß, Flox

Brauche ich einen bestimmten Schraubenzieher zum öffnen?

Für sowas haben sich bei mir Uhrenwerkwerkzeug-Schraubendreher mit Kreuzschlitz bewährt:

395_Uhrenbandversand_Bk-211080-3Schraubendreher.jpg

Geht auch bei den 17 Schrauben vom Acer ruckzuck. Wenn man magnetische hat, dann tut man sich beim Rausholen der Schrauben leichter.

Gruß, Flox

Alternate 2
Zurück
Oben