Passt die SSD auf mein Mainboard

Olah,
1679588350402.png


RTFM
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-ELITE-rev-1x#kf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und CaptainPicard
was steht denn in den specs des MBs? bzw warum sollte die nicht "passen"?


ne KC3000 wäre günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und catch 22
das passt
 
Affenzirkus schrieb:
Kannst sogar zwei draufpacken.
ich hab derzeit eine Samsung 970 evo plus drauf kann ich da auf den kleineren slot die evo drauf machen und die neue auf den oberen großen?
 
Also es passen zwei NVME drauf.

Aber du wirst nur PCIe 3.0 x4 Geschwindigkeit erreichen im oberen Port.
Also die PCIe 4.0 Geschwindigkeit deiner gewählten Crucial P5 wirst du nicht erreichen können.
Und im unteren Port sogar nur die Hälfte.
 
Lunarooc schrieb:
ich hab derzeit eine Samsung 970 evo plus drauf kann ich da auf den kleineren slot die evo drauf machen und die neue auf den oberen großen?
Kannste.

Vorher noch die System SSD klonen und im BIOS die Bootreihenfolge überprüfen.
 
Affenzirkus schrieb:
Vorher noch die System SSD klonen und im BIOS die Bootreihenfolge überprüfen.
Warum soll er die den klonen? Wenn Windows einfach bleibt, wo es ist, is doch auch chic.
 
Lunarooc schrieb:
wie mach ich das klonen ?
Ich würde das schnellere Laufwerk immer als Systemlaufwerk nutzen. Das wäre dann die P5. Wenn das keine große Rolle spielt, kannst Du die neue NVME SSD einfach dazustecken. Je nachdem, was Du willst und wie wichtig Dir der letzte Rest Geschwindigkeit ist. Wenn es nur um eine Speichererweiterung geht, ist es egal.

Klonen kann man mit entsprechenden Tools. Ich meine Macrium Reflect Free bietet eine Klonfunktion an. Aomei vielleicht auch. Musste mal nachlesen. Ich nutze Acronis und EaseUS für derlei Dinge. Die kosten aber Geld.
 
Zurück
Oben