Passt diese Zusammenstellung ? fürs zocken?

malmedie

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
12
Hallo Leute , ich bin auf die seite durch ein kumpel gestoßen und hab folgende fragen

ich spiele seit 2 monaten wow -.- aufm laptop aber das geht pberhaupt nicht und das ruckelt und lagt nur ..

jetzt suche ich ein pc und ich möchte ehrlich gesagt eig garnicht viel ausgeben
da ich wirklich nicht mehr mit mache als wow spielen , und ich möchte gerne auf mittel oder gute quali spielen

nicht wie jetzt auf niedrig mit ruckeln ^^


hab diese systeme mal gesehen und wollte fragen was ihr davon haltet , bzw ob ihr alternativen habt?
leider habe ich keine vorstellung von pcs !

lg Stella

CPU: Intel Pentium G2120 - 80€
Mainboard: ASUS P8B75-M LX - 49€
RAM: Corsair Vengeance LP 1600mhz 8GB - 35€
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7770 -100€
Netzteil: Cougar A 350 - 38€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 500GB - 50€
Kühler: Boxed
Laufwerk: Sony DvD Brenner - 18€
(Beispielgehäuse - Cooler Master Elite 311 - 30€)
_________________
Gesamtpreis: 370 €


oder alternativ vom kollegen für 300 euro mit monitor

Folgende technische Daten hat der PC:

CPU E6600
4GB RAM
320 GB Festplatte NEU
Grafik 8800 GTS 768MB
DVD Laufwerk
Xilence 80+ Netzteil (Stromsparer)
EVGA nforce 680 sli Mainboard
Zalmann Kühlkörper

original Windows 7 Home Premium Lizenz ist installiert und aktiviert

Dazu gibt es:

19 Zoll Monitor von LG


danke !
 
Auf keinen Fall das vom Kollegen für 300 EUR nehmen. Dafür würde ich max 200 EUR hinblättern (eher noch weniger, auch mit Monitor). Hast du Erfahrung mit Assembling? Dh, kannst du selber PCs zusammenstellen, oder willst du eventuell das dies der Shop für dich tut? Hardwareversand.de bietet dies für 20 EUR an.

Hier ein Vorschlag von mir bei Hardwareversand, derzeit 365 EUR:

1 x Toshiba DT01ACA Series 1000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Intel Celeron Dual-Core G550, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G550)
1 x Patriot Signature Line DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9 (DDR3-1600) (PSD38G1600K)
1 x Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11201-17-20G)
1 x MSI B75MA-E33, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7808-010R)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x AeroCool QS-200 Advance
1 x be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)

Hinzu kommen noch 20 EUR Zusammenbau (falls gewünscht) und der Versand. Dabei bitte die Teile in den Warenkorb legen und dann Option "Zusammenbauen" auswählen, nicht über den Konfigurator gehen.
LG

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative ist alter "Schrott", und das Geld nicht Wert.
Finger weg.
Da würde ich nicht mal 150 Euro für ausgeben.
Da mußt Du einfach zuviel reinstecken um zocken zu können und dann kannst Du auch gleich was neues kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Link von 6shop (guter Name btw, lol) und orientier dich an den 500€. Du hast momentan 370€ aufm Schirm, aber die weiteren 130 sind echt gut investiert. Zugegeben, die Grafikkarte kann bei 7770 bleiben für WoW. Aber die CPU sollte vielleicht, wenn du es dir leisten kannst, eher eine i3 sein als ein Pentium. Oder mal bei AMD schauen.
 
Hallo Stella,

anders rum gefragt, wie viel wärst du denn insgesamt bereit auszugeben? Und ist Windows schon vorhanden?

Ein neuer PC incl Monitor für 300€ wird sehr schwer. Deine erste Konfig sieht schon recht ordentlich aus, auch für den Preis. Ein Monitor (ca. 150-200€) kommt natürlich noch oben drauf.

Die Frage ist natürlich, wenn du wirklich nur WoW spielst, lohnt es sich dann 450€+ für einen PC auszugeben?
 
ElfenLied schrieb:
Hallo Stella,

anders rum gefragt, wie viel wärst du denn insgesamt bereit auszugeben? Und ist Windows schon vorhanden?

Ein neuer PC incl Monitor für 300€ wird sehr schwer. Deine erste Konfig sieht schon recht ordentlich aus, auch für den Preis. Ein Monitor (ca. 150-200€) kommt natürlich noch oben drauf.

Die Frage ist natürlich, wenn du wirklich nur WoW spielst, lohnt es sich dann 450€+ für einen PC auszugeben?


genau das ist hier die frage lohnt sich so ein "teurer pc " nur für wow? ^^
ich bin mir leider nicht ganz sicher
 
wenn du nich viel ausgeben willst schau bei ebay für was gebrauchtes!
ich hab mit einzeln nen amd x4 635 (4x 2,9ghz), 4gb ram & nen usb3.0 board für insgesamt 100 gekauft.
dann holste dir noch ne hd7850 (neu für ca 155) dann haste nen kleinen gamer pc
 
genau das ist das was ich meine ... ist der pc schon zugut für wow?
und daher wollte ich ganz gerne ein günstigen pc haben letzendlich will ich nur spielen und paar rais machen und nicht auf ultra spielen ! also von der auflösung ....

ich muss nochmal danke sagen für die schnellen antworten das ist ja echt cool ! =)
soviele experten hier hehe


und hier was sagt ihr von dem den würde ich auch günstig bekommen gebraucht

Przessor : AMD Athlon 64 x 2 Dnal Core Prozessor 5000+ 2,6 GHz
Arbeitsspeicher : 2,0 GB
Festplatte: 500 GB
System: Windows Vista Home Premium
Grafikkarte : Nividia LeForce 8400 Gs
Ergänzung ()

danke für die mühe letzendlich ist das ein guter preis und die komponenten passen auch alle zusammen? ^^
 
ElfenLied schrieb:
Ein Monitor (ca. 150-200€) kommt natürlich noch oben drauf.
Die Frage ist natürlich, wenn du wirklich nur WoW spielst, lohnt es sich dann 450€+ für einen PC auszugeben?

Na ja, in Zeiten von Geiz ist Geil, gibt es auch schon Monitore für 100 Euro +/-
Muß ja nicht immer gleich ein 24" sein. ein 22" mit FHD, also gleiche Auflösung tut es auch.
Monitore kann man eigentlich immer gut im nächsten Elektronikmarkt kaufen.
Was anderes würde ich da aber auch nicht kaufen.

Wenn man von einem normalem Notebook kommt, ist selbst ein preiswerter Monitor eine Wucht.
 
malmedie schrieb:
und hier was sagt ihr von dem den würde ich auch günstig bekommen gebraucht

Przessor : AMD Athlon 64 x 2 Dnal Core Prozessor 5000+ 2,6 GHz
Arbeitsspeicher : 2,0 GB
Festplatte: 500 GB
System: Windows Vista Home Premium
Grafikkarte : Nividia LeForce 8400 Gs
Ergänzung ()

danke für die mühe letzendlich ist das ein guter preis und die komponenten passen auch alle zusammen? ^^

Der ist noch schlechter als der von Deinem Kollegen.
Das ist alles altes Zeug.
Das mußt Du selber noch zuviel rein stecken, und dann ist es teurer als neu, weil Du für die ausgebauten Teile einfach nichts mehr bekommst.
Brauchen tust Du bei solch alten Dingern eingentlich immer eine andere CPU/Graka/NT.
Evtl. auch noch den teueren DDR2 Speicher.

Ein x2 5000+ ist eigentlich ein Fall für eine Spende.


Du bist mit einem neuen PC wesentlich besser drann.
Bleibe bei einer Konfiguration mit einer HD 7770.
 
Uwe F. schrieb:
Na ja, in Zeiten von Geiz ist Geil, gibt es auch schon Monitore für 100 Euro +/-
Muß ja nicht immer gleich ein 24" sein. ein 22" mit FHD, also gleiche Auflösung tut es auch.
Monitore kann man eigentlich immer gut im nächsten Elektronikmarkt kaufen.
Was anderes würde ich da aber auch nicht kaufen.

Wenn man von einem normalem Notebook kommt, ist selbst ein preiswerter Monitor eine Wucht.

ja hast du recht sehe ich auch so ich würde mir dann auch nen günstigen holen !
Ergänzung ()

Uwe F. schrieb:
Der ist noch schlechter als der von Deinem Kollegen.
Das ist alles altes Zeug.
Das mußt Du selber noch zuviel rein stecken, und dann ist es teurer als neu, weil Du für die ausgebauten Teile einfach nichts mehr bekommst.
Brauchen tust Du bei solch alten Dingern eingentlich immer eine andere CPU/Graka/NT.
Evtl. auch noch den teueren DDR2 Speicher.






Ein x2 5000+ ist eigentlich ein Fall für eine Spende.


Du bist mit einem neuen PC wesentlich besser drann.
Bleibe bei einer Konfiguration mit einer HD 7770.


danke für die hilfreiche antwort ich denke ich bleibe wohl bei meinem set ^^ und werd es testen danke euch !
Ergänzung ()

passt das mainborad auch mit dem cpu zusammen nochmal als frage also bei dem set mit der hd 7770
 
malmedie schrieb:
ja hast du recht sehe ich auch so ich würde mir dann auch nen günstigen holen !
Ergänzung ()

danke für die hilfreiche antwort ich denke ich bleibe wohl bei meinem set ^^ und werd es testen danke euch !
Ergänzung ()

passt das mainborad auch mit dem cpu zusammen nochmal als frage also bei dem set mit der hd 7770

Wenn Du das ASUS P8B75-M LX mit dem Pentium G2120 meinst, dann würde ich sagen, ja.
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8B75M_LX/#CPUS
 
Kauf dir nen Athlon X4 mit Board und Ram und ne 7770 das reicht für WoW. Die CPU gibt es auch für Sockel FM2 da kostet Cpu ,Board und RAM 150€ noch ne 7770 für 100 €.
 
MichFancy schrieb:
Kauf dir nen Athlon X4 mit Board und Ram und ne 7770 das reicht für WoW. Die CPU gibt es auch für Sockel FM2 da kostet Cpu ,Board und RAM 150€ noch ne 7770 für 100 €.


reicht eine gute grafikkarte oder auf was muss man achten?
 
malmedie schrieb:
reicht eine gute grafikkarte oder auf was muss man achten?

Das Thema ist eigentlich zu komplex, als das man es in ein paar Sätzen abhandeln könnte.
Das von Dir genannte System ist schon gut ausgesucht, allerdings würde ich Dir nahe legen doch ein paar Euro mehr in die CPU zu investieren.
Ein i3-3220 ist die deutlich bessere Wahl und kostet 105 Euro Boxed (mit Kühler)
Einen alten AMD X4 würde ich für ein neues System nicht empfehlen. Ist langsamer als ein Intel i3-3220 und verbraucht deutlich mehr Strom, macht das ganze also auch noch lauter.
 
Zurück
Oben