Passt diese zusammenstellung?

Hallo,
Ich will mir demnächst einen Pc selbst zusammenbauen und wollte wissen, ob die folgenden Komponenten zusammenpassen, vor allem ob das Netzteil ausreicht.
Der Pc soll nur Office beherrschen und HD Filme abspielen können.

Gehäuse(mit Netzteil):
Aplus-Case CS-160 (mit 72W Netzteil)

Mainboard:
Asrock E350M1/USB3

Arbeitsspeicher:
Kingston KVR1066D3N7 PC1066 4GB(DDR3, CL7 Value RAM)

Festplatte:
Hitachi HTS545050B9A300 500GB

Laufwerk:
SONY OPTIARC AD7760H

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64bit

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Prozessor und Netzteil fehlen noch.

Definitiv nicht, CPU ist auf MoBo verlötet und Netzteil beim gehäuse debei (Notebook-Netzteil)

Mechanisch passt das alles, ich würde aber lieber eine SSD einbauen und alles andere per externer HDD bereitstellen.

Über die Qualität vom NT kann ich zwar nichts sagen, sollte von der Leistung her aber passen.
Für normales Office reicht die Leistung vermutlich, für HD Videos allerdings eher weniger. Dafür ist der AMD E-350 einfach zu schwach. Wenn du einen Ressourcen schonenden Player wie den media player classic verwendest läuft es zwar besser, aber von flüssig kann bei mkv Dateien etc keine Rede sein.

Danke für die vielen Antworten, wäre das ASRock AD2700-ITX Sockel BGA559 ein besseres Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Naja geht so. Die Radeon HD 6310 vom AMD E-350 ist von der Grafikleistung her wohl noch etwas besser als der SGX545 Chip, soweit ich gehört hab. Letzterer soll zwar auch HD fähig sein, youtube videos mit 1080p ruckeln aber. Generell ist diese HD-Fähigkeit überwiegend bei H.264 Kodierung und Hardwarebeschleunigung gegeben. Hier steht der Atom D2700 würde nur sehr wenig Leistung bringen, kein 64bit unterstützen (siehe auch Angaben bei Asrock) und selbst Fenster ziehen unter Windows kann laggen. Ich will nicht sagen dass er deinen Anforderungen nicht entsprechen würde, nur bewegst du dich trotz Neukauf an der Grenze dessen was du willst...

Zurück
Oben