Servus,
mir ist schon klar, dass die CPU problemlos mit der Karte zusammenarbeite ;-) Ich wollte quasi wissen, ob die CPU die Karte stark ausbremst oder nicht.
Ich denke, dass ich mir den billigen SC 3800+ hole und bei Bedarf irgendwann nächstes Jahr upgrade. Der Sockel ist ja zukunftstauglich. Einen Intel will ich mir nicht kaufen...hab auch überlegt, mir einen D805 zu holen, aber das ist nix für mich...da bleib ich lieber bei AMD
RubyRhod schrieb:
sagen wir er würde dich nen conroe für 150-200€ kaufen... und seine 7950GX2 .. dazu noch ein Neues Motherboard und neuen Speicher (naja den könnte man ja behalten, aber dann hat der alte keinen speicher mehr).... meinst du nicht, dass das seine Vorstellungen eines UPGRADES mit BESCHRÄNKTEN Mitteln überschreitet?
.. wie ich solche leute hasse...
Naja, so ähnlich siehts jetzt bei mir auch aus. Hab nen Sockel A-System und will umsteigen. Upgrade ist sicher etwas milde ausgedrückt...
Momentan schwanke ich zwischen verschiedenen Lösungen:
1) Athlon 64 3800+ SC und ne kleine 7600GT
2) Athlon 64 3800+ SC und ne dicke 7950GX2
Sind allerdings 300€ Unterschied

Muss mir noch überlegen, ob sich das für mich lohnt...ich spiele zwar gern mal, bin aber kein Hardcorezocker...
Was mich zur 7950 treibt, ist der relativ gesehen recht gute Preis. Außerdem hab ich dann mal lange Zeit keine FPS-Probleme mehr...und wenn die CPU nicht mehr nachkommt, tausch ich sie aus gegen einen bis dahin erhältichen 5000+ für 140€

Selbst wenn ich die billigere Variante nehme und in nem halben Jahr oder Jahr noch ne weitere 7600GT reinstecke, ist das noch weitaus langsamer als die 7950. Natürlich auch nicht so teuer...
Naja, weiß noch nicht wirklich...