X2 3800 kurzzeitig tauschen gegen SingleCore 3700 (San Diego) - Milchmädchenrechnung?

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
411
Hallo!
Ich habe in den News gelesen, dass ab 24 Juli auch die Preise für die X2-Prozessoren fallen werden (hab ich doch richtig gelesen oder?)

Nach langem Hin- und Her habe ich mich vor gut 2 Wochen für einen 255 € teuren X2 3800 entschieden. Läuft im Grunde ganz gut - hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Leistungsunterschied gewünscht (habe von einem Wini 3000+ aufgerüstet), aber geht schon. Mag sein, dass ich auch erstmal Windows hätte neu aufsetzen müssen...egal.

Ärgerlich ist die Sache jetzt nur, weil es so aussieht als würden die X2 deutlich im Preis fallen. Deswegen habe ich mir überlegt:

Ich verkaufe meinen X2 3800 (der ohne Probleme knapp 2,4 GHz macht) noch auf den letzten Drücker bei ebay, in der Hoffnung, jemand hat noch nicht von der anstehenden Preissenkung gelesen und kaufe mir im Gegenzug einen im Moment ziemlich günstigen San Diego 3700+.
Dann warte ich bis ca. Ende Juli und kaufe mir wieder einen X2, der bis dahin hoffentlich günstiger geworden ist.
Wenn das alles so hinkommt, habe ich in 1,5 Monaten wieder einen X2 und 80-100 EUR mehr in der Tasche.

Oder ist das nur eine Milchmädchenrechnung? Eure Meinung wäre mir lieb.
Danke!
 
Tu das! aber waurm gleihc nen sanie 3700? Hol dir doch solange nen 3000er venice der kostet nix und du benutzt ihn ja nur als übergangs model... so sparst du nochmehr!
 
AW: X2 3800 kurzzeitig tauschen gegen SingleCore 3700 (San Diego) - Milchmädchenrechnung?

Jaja, das stimmt mit dem Sparen - aber ich möchte bis zum Wiedereinstieg in die X2-Klasse auf hohem Niveau weiterspielen. Deswegen dachte ich an den 3700+.

Aber gut, dass ich eine Meinung wegen des Tauschs generell bekommen habe! ;)
 
Naja ist deine Entscheidung aber du machst das ja alles um im Endeffekt zu sparen! Und mit dem 300er wären das nochmal ~100€!
 
AW: X2 3800 kurzzeitig tauschen gegen SingleCore 3700 (San Diego) - Milchmädchenrechnung?

Hab mir jetzt für 136 EUR inkl Nachnahme-Versand einen 3800er Venice gekauft. Der Preis geht als gehobenen Übergang in Ordnung denk ich.
 
Zurück
Oben