Passt ein Scythe Mugen/Infinity auf ein ASUS P5Q pro

franeklevy

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.677
Hi,

ich möchte mir ein ASUS P5Q Pro hier im Forum kaufen, derzeit überlege ich aber noch ob mein hier ungenutzt liegender Scythe Mugen (ehemals Infinity) auf das Board passt.

Die Kompatibilitätslisten widersprechen sich hier ein wenig. Der Kühler ist so wie er ist, d.h. ohne irgendwelche Kits o.ä.

Danke für eure Hilfe

EDIT:
kann mir wirklich keiner eine Antwort geben?

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es dir ja: ich habe den Scythe Mugen 2 auf einem Asus P5B-Deluxe WiFi/AP.
 
Hi,

danke, aber das hilft mir leider nicht wirklich, einen Mugen 2 habe ich hier auch noch, nur ist die Bodenplatte bei beiden recht unterschiedlich. Der Mugen (1) hat eine größere Grundfläche, was schon oft zu Problemen mit irgendwelchen Wandlern/MOSFET neben dem Sockel geführt hat.

Ich brauche daher eine genaue Angabe zum Mugen 1 / Infinity.

Grüße,
franeklevy
 
Laut den Leuten von Scythe sollte der Mugen¹ passen:
siehe LINK

Siehe hier den Auszug aus der Kompatibilitätsliste von Scythe!
Shinigami schrieb:
Color code:
  • Compatible
  • Not Compatible
  • Unkown
Mugen CPU Cooler
[...]
ASUS Commando
ASUS A8N-SLI Premium

Asus A8N-E
Asus A8N Premium

ASUS A8R32-MVP (Chipsetcooler too large)
ASUS Striker Extreme
ASUS M2N32 SLI Deluxe
ASUS M2N-SLI Deluxe
ASUS M2N-E SLI
ASUS M2R 32 MVP
ASUS M2A-VM HDMI
ASUS M2R32-MVP
ASUS M3N-HD/HDMI
ASUS M2NPV-MX
ASUS M3A32 MVP Deluxe wifi/AP

ASUS P5WD2-E Premium
ASUS P5B Deluxe
ASUS P5B
ASUS P5Q Deluxe
ASUS P5W DH Deluxe
ASUS P5N32-E SLi
ASUS P5N32-SLI Premium/WiFi-AP
ASUS P5LD2 Deluxe
ASUS P5N-E SLI
ASUS P5K (Details)
ASUS P5K Deluxe
ASUS P5K Premium
ASUS P5E (Images by SyPi)
ASUS P5QL-E
AOpen i975xa-YDG
Asus M3A (Details)
Asus P5K-E/Wifi-AP (Details)
ASUS P5N32-E SLI
ASUS M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition (Details)
ASUS P5KPL-VM (Details)
ASUS P5K Deluxe (Universal retention Kit)
ASUS P5N-D
ASUS P5N - T Deluxe (Details, Picture)
Asus P5Q Pro (Pictures)
ASUS P5Q

ASUS Stiker II Formula
[...]

Last Update: 04.06.2009 by shinigami

Und falls du nicht den Mugen¹ sondern den Mugen² meintest gibt Scythe auch Entwarnung! LINK

hiroshige schrieb:
Mugen 2 CPU Cooler

ASUS M2N-E SLI (Details)
ASUS M3N-HT (Details)
Asus P5B
ASUS P5B-E (Details)
ASUS P5E (Details)
ASUS Rampage Extreme (Details)
ASUS P5Q
Asus P5K Deluxe (Details)
ASUS P5Q-E
ASUS P5Q PRO
ASUS Rampage Formula (Details)
Asus Rampage II Extreme (Details)
Asus Crosshair III Formula (Details)
Asus Maximus Formula
Asus M4A79 Deluxe
ASUS M4A78T-E
Asus A8N-SLI Premium

Last Update: 08.06.2009 by shinigami
 
Zuletzt bearbeitet: (Grad Infinity gelesen... Das war doch der Mugen² und nicht der Mugen¹...)
super, danke für den Link, genau danach habe ich gesucht :daumen:

Grüße,
franeklevy
 
Tja, ohne dein restliches System zu kennen, würde ich zum Mugen 2 tendieren - damit macht man eigentlich nichts falsch - sofern dein Case genug Platz bietet. Der Kama Cross Gr. gefällt mir optisch auch einfach nicht, der wirkt in echt etwas verbastelt... Und ist leider durch die schiere Breite auch nicht in jedem Winkel positionierbar.

Grüße,
franeklevy
 
Dito. Wobei er wohl 'nen gutes Stück leiser bleiben soll und nebenbei auch die Umgebung gut kühlen soll... Aber hieße für mich so und so erst noch ein passendes Retention-Modul (Metall mit Backplate) zu bestellen, so dass ich auch bei dem schweren Grand Kama Cross ein gutes Gefühl hätte. Denn ich sag mal, ggf. bei Reisen zu LANs und Co den GKC an dem Kunststoffretention, das wäre mir dann doch ein wenig gewagt.

Wobei so und so die Belüftung des Gehäuses ein Spaß wird. Ist etwas älter, so dass nur vorne Aussparung für 80er-Lüfter und hinten für 2 80er. Dazu passend top-mounted NT. Zwar ein Paar Lüftungslöcher in den Seiten und ein Paar im Dach, aber optimal ist das alles nicht...

Naja, will eigentlich den Tower nutzen, damit er nicht dann unnütz auf dem Speicher einstaubt. Und denke, dass man das schon hinbekommen könnte... Zur Not halt Dremel und Bohrer selbst anlegen und im Rahmen der Möglichkeiten nacharbeiten.

Kombi dürfte ca. wie folgt ausschauen:


Zudem sei zum Gehäuse zu sagen, ist E-ATX und hat bis zu den Seitenwänden immerhin ca. 18,5 cm Luft (vom aus Mainboardboden gemessen)!
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche BBCode-Richtlinie für Liste verwandt... ;))
Okay... Jap... Speziell, wenn ich noch welche von den besagten Gigabyte GTXern abbekomme... Sollen von der Reinperformance etwa mit den GTX275ern mithalten. Ansonsten wäre halt die Frage, ob es nunmal unsere Freunde von nVidia schaffen bis dahin die Fermis raus zu bekommen... ;) Dann könnte es auch bei passendem PLV dahin gehen... Aber das bleibt halt abzuwarten... ;)

Und obiger Rechner soll ja auch erstmal wie sein Vorgänger, der nach 5 Jahren mal zur Rente soll wieder min. 3 Jahre ohne große Investition laufen... ;)
 
Fermi, darauf würde ich nicht warten, sofern ich bald einen Rechner brauche...

Ich würde mich jetzt hier mal ausklinken, da wir mittlerweile ziemlich OT sind, die Mods dies nicht so gern sehen und für die meisten noch offenen Fragen deinerseits es bereits entsprechende Threads gibt.
Sollte noch weiterer Klärungsbedarf bestehen, können wir gern per PN weiter machen...

Grüße,
franeklevy
 
Stimmt... Ist so und so weiterhin ein wenig OT gewandert... Hab ja so und so schon ein klares Bild seit Wochen vor Augen... Wie schon gesagt, es kommt höchstens noch die passende Marktentwicklung mit in die Diskussion... ;)
 
Zurück
Oben