Passt eine Grafikkarte mit Wasserkühler ins Lian Li V352?

flieg3

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
362
Guten Morgen liebe CB-Com,

meine Frage steht schon in meinem Topic :)

Wollte mir demnächst ein neues Gehäuse holen und es wird wohl das Lian Li v352.
Mein Problem ist das ich nicht weiss wieviel Abstand zwischen Graka und Netzteil sind und ob meine Graka mit Wasserkühler reinpasst.

Evtl kann eine von euch mal nachmessen oder vlt hat ja sogar einer eine Graka mit Wasserkühler verbaut.


Danke schonmal! ;)
 
Kommt wohl immer drauf an was du alles von der WAKÜ in den Rechner selber mit einbauen willst .

Wenns nur der Kühler auf der Grafikkarte ist passt das eh immer . Da die sehr flach sind .
 
Ohne umbauten und Modifikationen am Gehäuse wird es nicht passen.
 
Es geht hier nicht um die Breite der WaKü, sondern um die Anschlüsse der Schläuche. Die gehen meist nach oben weg. Und da ist das Netzteil.
Die Anschlüsse könnten noch so gerade passen, aber die Schläuche nicht mehr. Und Knicken willst die mit Sicherheit nicht.

Das Gehäuse wäre so schön für WaKü. An den beiden 12cm Lüftern an der Front kann man gut einen Dual-Radi anbringen.

Ich hab es für einen Freund anders gelöst:
Corsair H80 auf der einen Seite für CPU,
Arctic Accelero Extreme Plus II auf GraKa, den auf der Seite liegenden Lüfter durch einen schmaleren von Scyte ersetzt (12mm Dicke) und zwischen Halterung und Gehäusewand angebracht.
 
Ich würde von einer Wasserkühlung in einem HTPC abraten.
Diese kleinen Gehäuse haben i.d.R. einen geringen Airflow.
Somit wird die restliche Hardware wärmer als normal.
 
Ok war vlt etwas missverständlich von mir - es geht mir eigtl nur um den Abstand von Graka und Netzteil.
Das NT sitzt hier direkt über den PCIe-Plätzen und da die Anschlüsse gute 2cm über die Karte schauen bin ich mir halt nicht sicher obs von der Höhe her passt.

Die Breite ist kein Problem das weiss ich auch ;)

Und bis auf die eigtl Kühler des Prozessors und Graka kommt eigtl nix ins Gehäuse. (naja etl doch noch die Pumpe)

e: wishbringer hats erfasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Fullcover sieht es im v352 in Anbetracht des ungünstig positionierten PSUs (das war beim v350/351 afaik noch anders) wohl eher schlecht aus.

Eine Kühlung mittels GPU-Only-Kühler und passiven Kühlelementen könnte aber ggf. - je nach verwendeter Graphikkarte - möglich sein.

Gruß
miko
 
Mist sowas hatte ich schon gedacht -.-

Naja evtl riskiere ichs und muss dann das NT irgendwie umbauen oder es wird doch das 351 :rolleyes:
 
Hello again...

Wie viel Platz hat man denn in cm genau zwischen PCIe-Slots und NT beim V352?
Könnte einer so nett sein und mal messen ?

So nun gehts hier weiter :)

Selbe Frage dann auch für das Xigmatek Gigas :D

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich aber gespannt :D
 
Danke schön!! Damit kann ich was anfangen.
Dann wird heute abend mal schön meine Graka vermessen werden. :)

e: Hätte vom optischen her nicht erwartet das das Lian LI mehr Platz hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man eventuell nicht gleich sieht, aber was man noch dazu sagen könnte und da hast du Recht:
innerrear.jpg


Ich habe von der PCI Blende bis zu der linken, weiter unten sitzenden Netzteilstrebe gemessen.

Wenn die Karte im ersten Slot sitzt, hat man eventuell auch mit den Anschlüssen noch etwas mehr Platz. Das hab ich eben nicht beachtet. Aber der Platz wäre durchaus vorhanden. Kommt dann aber auf die Anschlüsse an.
 
Zurück
Oben