Passt GAMING EDGE WIFI in pure base 500dx mit USB 3.2

Bene

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
178
Hallo

ich habe das MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD und möchte ein neues Gehäuse kaufen pure base 500dx, kann mir jemand helfe ob die Anschlüsse des Gehäuses unterstützt werden?



Danke für die Hilfe
 
atx Gehäuse atx mainboard passt
 
Alle Anschlüsse die das Case hat, können auch an dem board betrieben werden. Ich vermutte jedoch du sorgst dich um den USB-C Anschluss, der am Frontpannel des Case ist. Der funktioniert auch.

Auszug aus dem Handbuch des Mainboards
1598853911993.png


Handbuch KLICK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bene
Also ich sehe auf der Produktseite keinen Hinweis auf einen internen TYP C Anschluss beim Board (s.Produktseite ) und einem Bild aus dem HWLUXX Test (s. HWLuxx Test ) zufolge wird dieser benötigt, weshalb du in der Kombination den Front Typ C mit USB 3.2 Gen. 2 nicht nutzen kannst.
Aber bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege :p
 
oks schrieb:
Also ich sehe auf der Produktseite keinen Hinweis auf einen internen TYP C Anschluss beim Board
Bilder können von der Realität abweichen. Ein Handbuch ist aber meistens eine zuverläßigere Geschichte ;). Laut diesem soll alles laufen (siehe mein Post mit dem Screenshoot)
 
Aber das sind doch beides nur große, interne USB 3.2 Gen 1 (5Gbit) Anschlüsse für USB 3 Typ A Frontbuchsen. Gebraucht wird doch für den Typ C Port in der Front auch ein Typ C-Header auf dem Board mit USB 3.2 Gen 2 (10Gbit) (s. HWLuxx Bild aus v.P.) und ein Bild von Heise .
 
Stimmt.. du hast vollkommend Recht.
Dann müsste man diesen Adapter verwenden um den USB-C am Frontpannel des Case nutzen zu können.
 
Zurück
Oben