Passt grosse SSD mit 250 GB in meine msata Schnittstelle auf meinem Mainboard?

joerghalm

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
983
Ich habe vor, bei meinem Mainboard Gigabyte H77 DS3H, in den msata Slot, der den Vorteil hat ohne Strom und SATA Kabel auszukommen, eine SSD Festplatte von Samsung oder Crucial mit der Größe 250 GB, zu kaufen.
Jetzt habe ich mir die Kompatibilitätsliste des Mainboards angesehen und dabei festgestellt, dass da verschiedene Festplatten empfohlen werden aber nur 32/64 GB Varianten nicht grösser und auch nicht die Hersteller, die ich kaufen würde.
Hat bei diesem Mainboard schon mal jemand eine Samsung oder ähnliches eingesteckt.
Vielen Dank im voraus für eure Meinungen oder eigene Testerfahrungen.
 
Ääähm, gab es zum Erscheinungszeitpunkt deinesBboards evt. noch gar keine SSDs in der größe für den Steckplatz??
 
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich wollte halt ganz sicher sein auch wegen den Herstellern.
 
Gibt es bei m SATA überhaupt ein Größenlimit?
 
Ich möchte nur anmerken, dass der mSATA Platz "nur" 3GBit/s Speed hat.
Quelle: Geizhals
und der Umstand, dass nur 3xSATA 3GBit/s als Ports verbaut wurden, obwohl 4 möglich wären.
 
Wow, Danke Theobald 93 für den Beitrag. Somit werde ich wieder Strom und SATA Kabel im NZXT Phantom Gehäuse verlegen.
 
Wenn es ein MO-300 full-size Slot ist, was ich bei einem Desktop Board erwarten würde, aber hier nicht geprüft haben, wäre 1TB derzeit das Limit.
 
Zurück
Oben