Passt Scythe Infinity auf das ASUS P5Q (P45)

Rubbelkater

Lt. Commander
Hey ihr lieben Forumbasler.

Meine Frage steht eigentlich komplett im Topic. Das P5Q hat ja doch recht ausgefallene Kühlrippen. Ich habe angst, dass die Klemme zum Festziehen des Kühlers nicht genutzt werden kann.

Da könnt ihr euch das Board mal anschauen

Bitte um Meinungen und evtl Empfehlungen, welcher Kühler sonst passen könnte und ebenfalls in der Liga spielt.

Furchtbar liebe Grüße

Greg

Auf das P35 P5K Pro passt ein Infinity/Mugen, ohne an Kühlkörpern anzustoßen. Und dieses Mainboard hat ungefähr gleich große Kühlkörper.

Allerdings stößt der Kühler, unabhängig davon wie rum man ihn montiert, an diesen grauen Boxen (weiß nicht welche Funktion diese haben) an. Ohne ein bisschen Feilen kann man ihn nicht montieren. Ich weiß nicht, ob das beim P5Q genauso ist.

also rumfeilen sollte man an den Bausteinen auf dem Mainboard nie, da ist gleich mal was kaputt :D.

da sollte man einen anderen Kühler probieren.

mfG, Sternenbastard

Ich dachte das wäre eindeutig: Man muss am Kühler feilen ;)

Habe ich selbst so bei meinem gemacht.

Edit:
Hier ist ein Bild vom Kühlerboden zu sehen. Oben und unten sind zwei Einschneidungen im Kühlkörper zu sehen und eine dieser beiden "Teile" muss man circa 5 mm abfeilen, dann ist der Bereich hoch genug, um über diese grauen Boxen zu passen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Befestigung über Push-Pins ist bestimmt wieder grauselig .

Halt gleich mal ein paar Pflaster bereit :D

Kann es sein, dass beim Sockel 775 diese Weiche zum Festzurren gar nicht vorhanden ist, sondern nur diese Push Pins?

Du meinst die Klappe zum Runterdrücken oder ?

Intel hat eben nur die Push-Pins , daher auch der Gag mit den Pflastern :p

Ja dann sollte das vielleicht auch funktionieren, trotz riesen Lamellen der Kühler. Werde ich wohl einfach ausprobieren müssen. Alles doof. ;)

Zurück
Oben