Passt Thors Hammer?

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
da ich ihm Faq nichts dazu gefunden habe würd ich hier gerne Fragen ob der Thors Hammer auf mein ASUS M3A79-T Deluxe Passt ohne irgendetwas zu blockieren oder ähnliches?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr dazu einen Rat hättet.

Ohh , den Thread hab ich noch garnicht sehen , nur den allgemeinen zu Lüftern und Mobos.
In dem Gehäuse wo er verwendet werden würde ist das Netzteil auf dem Boden angebracht , daher würd das doch gut passen oder?
Mein bedenken ist nur das er i wie von der Bridge blockiert werden würde oder das Ramslots dadurch bedeckt werden. Hab Corsair Dominator und der ist mit den Kühlern ja nen ganz kleines Stück größer.
Wär das alles so passend?

Genau das ist eines der Probleme, wenn der Kühler nur so verbaut werden kann - er hängt halt über den RAM - Slots, und mit hohen RAMs kann es dann Schwierigkeiten geben. :( - wobei ich allerdings nicht weiß, wieviele der DIMMS betroffen sind, vielleicht gehen ja wenigstens noch die äußeren zwei ...

Wäre für mich ein Totaler ausschlusspunkg , Müssen auf jedenfall alle Speicherbänke frei bleiben.
Würd das dann in etwa wie hier aussehen? http://pic.sysprofile.de/images/Eqd77849.jpg
Dann würd nämlich nur der ganz linke Riegel nicht passen oder?
Das nämlich auch nen Am2 Board
Oder nein , auf dem Board sind http://webshopvision.main-shops.de/user_mainstark/product_images/14264_1_big.jpg die Rams verbaut , die sind da ja alle Drinne sprich wenn ich die untersten Lamellen Bisschen nach oben biege müsste das auch bei den Corsair Dominator mit vollbestückung passen oder?
Aber wenn die den Ramkühler Berühren oder so würd das dann dolle was an den Ramtemperaturen ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Also wie viele RAM - Bänke frei bleiben müssen, hängt davon ab wie viele du verwenden willst ;)

Wenn dir 2 reichen, und 2 frei bleiben, dann geht das schon in Ordnung - du nimmst dir halt nur selbst die Möglichkeit später RAM in die verbleibenen SLots nachzurüsten, so was find ich persönlich immer ... unschön ( vorsichtig formuliert ) - wenn dich das nicht juckt, kannst du das auch so machen.

Bei solchen vergleichsbildern muß man aber auch immer vorsichtig sein - die DIMMS sind je nach Mainboard mal etwas dichter, mal etwas weiter vom CPU Sockel entfernt, da muß man ein wenig auf vergleichbarkeit achten.

Und btw, bevor ich da irgendwelche Kühlerlamellen verbiegen muß, würde ich lieber einen anderen Kühler nehmen ;)

Naja ich würd den Kühler und das Gehäuse ja hier aussem Forum recht günstig bekommen, schade das keiner mein Board und den Kühler hat und hier kundgeben kann wie das passt.
Für mich wär es nen ausschlusspunkt wenn die Speicherbänke überdeckt werden da ich auf jeden fall alle benutzen möchte.

120mm ist der Breit oder? dann mess ich nämlich einfach mal aufem Mobo.

Okay, Wenn der 120mm breit ist und ich ihn nur in die breite montieren könnte sprich wie auf dem bild würd er die 1. Rambank belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben