passts so?

Snack

Ensign
hallo
ich will einen neuen pc und hab mir da jetzt von einem freund ein konzept überlegen lassen, aber bevor ich mir das zusammenbaun lasse wollt ich euch nochmal fragen was ihr davon haltet

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+ EE, je 2.6 GHz, S-AM2, Boxed
Prozessorkühler: ZALMAN CNPS9700 LED
Mainboard: Socket-AM2 ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP
Grafikkarte: PCI-E EVGA e-GeForce 8800 GTS, 320MB
DDR2-RAM: KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR
Festplatte: SATA II Seagate Barracuda, 7200.10, 250GB, 16MB Cache
DVD-+R/-+RW: IDE LITEON LH-20A1H, Lightscribe, Bulk, Schwarz
DVD-ROM Laufwerk: IDE LG GDR-8164B, 16x/52x, schwarz, Bulk
Diskettenlaufwerk: ALPS 1,44 MB 3,5", schwarz
netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2

Sag uns bitte vorher die einzelnen Preise der Artikel, damit wir beurteilen können, wo man sparen kann.
Dann brauchen wir die Bereiche, wo der PC eingesetzt werden soll und dein Preislimit.

Zuvor kann ich aber sagen:
Kauf dir ein günstigeres Board (ohne SLI-Funtkion, gerade Nachrüst-SLI ist Schwachsinn), RAM (MDT).
Dann wäre eine 8800GTS mit 640MB eher zu empfehlen. Ist zukunftssicherer als die 320er und bei AA/AF zum Teil deutlich schneller, da die 320Mb schnell verbraucht sind.

MfG Campino

Edit: Bei den Laufwerken sind SATA-Laufwerke auch angebrachter. Ein einzelnes DVD-Laufwerk bringt heutzutage nicht mehr viel. Ein Brenner reicht da (LG H42N).

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite kostet ein DVD-ROM nicht viel und man hat die Möglichkeit der Direktkopie.

Persönlich würde ich den turbinenähnlichen Zalman nicht nehmen, wäre mir zu laut, aber er kühlt natürlich gut, insb. wenn man OCen möchte.

Als Alternative zum leistungsstarken Zalman gäbe es da einen schweren Brocken von Scythe, der leiser ist:
Den Infinity, oder wenn der zu sperrig für Dich ist den Mine.

Zurück
Oben