Passwörter speichern und verwalten

Amsel1990

Banned
Guten Tag,

wir haben in der Firma nun swchon so viele Passwörter und Lizensen, diese alle sich zu merken ist unmöglich.

Ich bin für die IT in unserer Firma zuständig und überlege jetzt, mir eine Software anzuschaffen wo ich alles bequem verwalten kann. Also Logins, Passwörter, Softwarelizensen.

Ist das sicher bzw. macht es Sinn, da auf Software zu bauen? Wenn ja was könnt ihr empfehlen?
Wenn möglich Freeware aber ich würde auch dafür etwas zahlen.

Sollte möglichst einfach sein und muss keine Pro-Funktionen bieten.

ICh danke im Voraus.

Ich kann da

KeePass empfehlen.

Gibt es für jedes (mobile) OS. Schlüsseldatei kann zB in der Cloud gespeichert werden, von der aus jeder Zugriff drauf hat. Usw, usw.

Es gibt Schnittstellen zum Browser, wo dann Benutzername und Passwort automatisch eingetragen werden und vieles mehr.

Also macht schonmal einen guten Eindruck. Für mobile OS brauch ich es nicht und irgendwelche Spielereien in der WOlke benötige ich auch nicht ;-)

Es soll wirklich nur bei mir bzw. auf unserem Server installiert werden wo alles rein kommt was die Firma betrifft.

Gibt es noch andere gute Alternativen? Ansonsten installiere ich das mal. Kann ich dort auch Lizensen eintragen, damit ich weiß wann diese ablaufen?

Du musst nichts nutzen, was KeePass kann. Du kannst es nutzen.

Mit den Lizenzen. Sicher. Jeder Eintrag hat auch Felder, die Du für eigene Zwecke nutzen kannst.

Und ich kenne keine bessere Alternative. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.

Moin,
wir nutzen AmP - Alle meine Passworte Serverversion, gibts wohl aber auch "normal". Kann nicht meckern... ist vielleicht eine Alternative.
Gruss, Ingo

Ich würde bei KeePass definitiv mal forschen/testen wie es sich verhält, wenn sich mehrere Nutzer gleichzeitig anmelden. Scheint ja der Fall zu sein.
Falls eine Userverwaltung gewünscht ist, wäre KeePass auch raus.

Nein nicht mehrerere Nutzer, nur ich. Ich möchte alle Passwörter, Logins usw. unserer Firma zusammentragen und abspeichern.

Ich muss eben imemr mal hier und da nachschauen und das lässt sich einfach nichtmehr merken :-)

Ich schau mir die beiden mal an, danke.

Ich habe noch von Password Depot gelesen, das kostet natürlich was aber scheint auch nicht viel mehr zu bieten.

Zurück
Oben