Password ändern als cmd Admin verweigert.

jbase00

Lt. Junior Grade
Code:
	net user Benutzername MeinNeuesPasswort
Also mit dem Command kann man eigentlich das PW auch ersetzen wenn das PW vergessen wurde.

Eine Freundin vergasst ihr PW und kann ihr Laptop nicht mehr "richtig" benutzen
Vorgestern wurde ihr PW bei der Anmeldung gefragt und Gestern nicht // frag mich nicht nicht wie.

Eigentlich wollte ich mit dem Command das PW ändern, aber es lässt sich nicht ausführen, weil der Hersteller etwas blockiert hat. Kann man es nicht umgehen? Ich habe cmd als Admin ausgeführt.

g

der hersteller blockiert sicherlich nicht irgendwas...

welche fehlermeldung erscheint denn ?

Soviel Info - das weis meine Glaskugel gar nicht wo sie anfangen soll mit dem Suchen.

Da hast du nun schon den Befehl gefunden, aber den Rest nicht gelesen?

In allen Anleitungen steht:
Booten Sie von einer Windows-DVD
Und dann noch ein paar weitere Anweisungen.
Den Befehl einfach in die Konsole eingeben stand da bestimmt nicht.

Ist denn cmd als Administrator ausführen überhaupt das selbe wie wenn man im echten Administratorenkonto cmd ausführt?

@Theobald93
technisch gesehen ist es dasselbe, wie MS gelöst hat weiß ich nicht. Oder meinst du Root und Admin Account?

@dude90
stimmt, daran habe ich es nicht gedacht, das kann ich natürlich nächstes mal ausprobieren

Also ich versuche es noch mal zu erklären.

cmd wird als Admin ausgeführt innerhalb des "Admin Account", komischerweise wird das PW bei der Anmeldung nicht gefragt.
Jedes mal, wenn wir etwas installieren wollen, erscheint das Fenster mit dem Admin-Login, da wir das PW vergessen haben, konnten wir nichts tun.

mit dem "net user Benutzername MeinNeuesPasswort" hätte man einfach das PW ersetzen können, aber es kam die Meldung, dass der Befehl von Hersteller blockiert/verweigert. Genaue Meldung kann ich mir gerade nicht sagen, da der laptop nicht da ist.

aber der Hinweis von Dube90 hat mir schon sehr viel geholfen.

Zurück
Oben