Password Manager per USB Stick

Gustav_Glock

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
135
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Password Manager den man 2go, sprich von einem USB benutzten kann. Gibt es sowas und welches programm würdet ihr mir empfehlen!? Am besten wäre Freeware, jedoch würde ich auch etwas Geld löhnen falls es nicht anders geht.

Vielen Dank!
 
gopass kann das :)
keepass ebenfalls.

musst halt in jedem fall überlegen wie du container / keyfiles am geschicktesten aufhebst. Solltest du den stick mal verlieren willst du nicht das dein private key da mit drauf liegt
 
Lastpass müsste das auch können
 
der stick würde permanent bei mir zu hause bleiben und nur als backup dienen. kann ich den stick nicht direkt mit diesen programmen noch verschlüsselen?

Ich hab mir das in etwa so vorgestellt (bin ein laie) ich stecke den stick ein gebe mein Masterpasswort ein und danach bekomme ich alle meine passwörter in diesem Programm angezeigt.
 
Autostart vom USB Stick ist schon lange Geschichte. Aus guten Gründen. Ein Doppelklick auf das Programmicon sollte man hinbekommen.

Oder USB Autostart wieder anschalten und eine Autostart Datei auf dem USB Stick selber erstellen. Sollte man aber Abstand von nehmen.
 
Der passwort container wird schon direkt verschlüsselt.
Wenn du den ganzen stick verschlüsseln willst schaded veracrypt nicht :)
 
BlubbsDE schrieb:
Autostart vom USB Stick ist schon lange Geschichte. Aus guten Gründen. Ein Doppelklick auf das Programmicon sollte man hinbekommen.

Oder USB Autostart wieder anschalten und eine Autostart Datei auf dem USB Stick selber erstellen. Sollte man aber Abstand von nehmen.
natürlich muss es kein Autostart sein. Den stick öffnen und Icon anklicken sollte ich hinbekommen!
 
Benutze seit ner Weile Bitwarden, haben neben Browser-Erweiterungen & Apps für Android/iOS auch eine Portable.exe für Windows.
Ist aber eine online Lösung, alle Passwörter werden mit dem Master-Passwort verschlüsselt und landen dann auf nem Server. Die Clients entschlüsseln das ganze dann lokal.

Hoste mein Bitwarden selbst (bitwarden_rs per Docker) aber man kann sich bei denen auch direkt ein kostenloses Konto erstellen. Nicht nur Freeware sondern auch Open Source.
 
Zurück
Oben