passwort auslesen

Quakehase

Ensign
Hallo Leute,

Ich hab ein "kleines" Problem, mein Router (ASUS RX3041) hängt sich alle 20 minuten auf, hab mir schon nen neuen besorgt, aber: Ich hab meine Zugangsadaten nicht mehr. Kann ich irgendwie das Passwort (ist ja nur in sternen) auslesen oder rausrechnen? wenn die T-Com mir neue Zugangsdaten schickt hab ich 2 wochen kein Inet mehr...

bin für jede lösung dankbar.

Eigentlich kann man in den meisten Routern einstellen, ob das Password offen oder chiffriert darin angezeigt werden soll. Ansonsten würde ich mich mal mit der Tkom in Verbindung setzen; für das Zurücksetzen des Passords bekommst Du keine neuen Zugangsdaten - die bleiben die alten; das Zurücksetzen des Passwords erfolgt sofort und Du erhältst per Email ein Ersatzpassword, dass Du nach dem Erstzgriff dann sofort umbenennen kannst bzw. musst.

Mach doch einfach einen Reset,dann hast du die Starteinstellungen,d.h. Netzwerkschlüssel steht irgendwo auf dem Router und Passwort dürfte keines vergeben sein.
Deine Zugangsdaten dürften dann auch im Routermenü zu sehen sein.

Bitte beachten, dass es um das PW der Zugangsdaten geht, nicht für den Router selbst....

Ups,naja dann wird wohl der Weg von Bimbier der richtige sein.

Beantrage neue Zugangsdaten und frage nach ob sie dir ein vorläufiges Passwort erstellen könnten und dir dann direkt geben. So ging das zumindest bei mir schon einmal.

Hab dann mal neue Zugangsdaten beantragt, das PW zusenden oder mir ein vorläufiges geben wollten/durften sie nicht, hab mehrfach gefragt.

Aber dennoch danke für eure Hilfe

Bimbier schrieb:
Eigentlich kann man in den meisten Routern einstellen, ob das Password offen oder chiffriert darin angezeigt werden soll. Ansonsten würde ich mich mal mit der Tkom in Verbindung setzen; für das Zurücksetzen des Passords bekommst Du keine neuen Zugangsdaten - die bleiben die alten; das Zurücksetzen des Passwords erfolgt sofort und Du erhältst per Email ein Ersatzpassword, dass Du nach dem Erstzgriff dann sofort umbenennen kannst bzw. musst.

So imho nicht richtig.

Es gibt nur die Möglichkeit beim Beantragen einer neuen TOID nach einer Sofortkennung zu fragen. Auf die Sofortkennung kann T-Online verschiedene Laufzeiten eintragen, z.b. 1 Woche bis die neue endgültige TOID per Post angekommen ist.

[EDIT] Mit der Sofortkennung passiert anschließend nichts weiter. Sprich, man muss sich nicht erneut bei T-Online melden. Die läuft einfach aus und mehr nicht.

MfG

Aber eine Sofortkennung wird es doch ned auf Verschulden des Kunden geben o.O
So nett sind die doch glaub ich ned vom T XD

Immer von der Situation abhängig, wie jeder Anruf bei einer Hotline.

Das ist kein wirklicher Aufwand für die Kollegen von T-Online, die Sofort TOID wird sofort generiert und am Telefon durchgegeben.

MfG

Zurück
Oben